![]() |
Zitat:
Zum Speedmax...also "ausreichend" ist das CF 7.0 bestimmt, abgesehen von den Laufrädern und der elektronischen Schaltung sind das 105er vs. Ultegra Komponenten, macht das Kraut nicht fett. Aber probier doch mal zum Spaß eins mit Di2. Ich war damals in Koblenz und hab das gemacht, nach der ersten Runde mit Di2 war's um mich geschehen und das Schätzchen steht jetzt bei mir im Keller...keine Sekunde bereut. Grüßle Tom |
Zitat:
|
Zitat:
Es MUSS sicher keine Di2 sein! Das beweisen jeden Tag Triathleten, die es schaffen, sich ohne Di2 Altersklassensiege oder Hawaii-Slots zu holen … Die meisten Triathlon-Radstrecken sind nicht so anspruchsvoll, dass es nicht möglich wäre, zum Schalten (wenn man nicht in Aeroposition ist) mit einer Hand zum mechanischen Schalthebel an der Spitze der Extensions zu greifen. Vorausgesetzt, man hat sein Rad halbwegs im Griff ;) Ob eine Di2 mehr Spaß macht? Das ist nicht die Frage, die Du gestellt hast. Konkurrenzfähig bist Du sicher auch ohne. Aber wenn Du das nötige Kleingeld dafür ausgeben WILLST, spricht auch nichts gegen eine Di2. |
Ich fahr mittlerweile auch wieder ne mechanische 105er auf meinem Canyon Speedmax. Bin super zufrieden. Eine E-Schaltung hat sicherlich auf einem technisch anspruchsvollen Kurs Vorteile, allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass fast alle Langstreckenkurse eher leicht sind. Da brauchst du das definitiv nicht.
|
Update: :Huhu:
Das Speedmax 7.0 ist da, kann also langsam aber sicher losgehen, erster Wettkampf MD wird im Juni 2020 sein Berlin Triathlon oder Arendsee Triathlon |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim Berlin Triathlon musst Du aber leider Dein Speedmax zuhause lassen. :(
Zitat Website: Achtung: Windschattenfahren ist bei allen Distanzen erlaubt! Daraus ergeben sich Zulassungsbeschränkungen für die Räder. Mittel, Olympisch, Sprint, Supersprint: Räder die der DTU-Sportordnung für Windschattenrennen entsprechen. Beim Volkstriathlon gibt es Sondererlaubnisse für MTB's und Straßenräder. Anhang 43141 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |