![]() |
Zitat:
Mich ärgert nicht die Verzögerung an sich, sondern der Egoismus der Radler. Zu den Unfällen wegen übersehenen Radfahrer denke ich mir auch oft dass die Rennradfahrer einfach sau schnell unterwegs sind und das immer unterschätzt wird von den Autofahren. Wir sollten nicht vergessen, dass wir im Training viel schneller unterwegs sind als gewöhnliche Radler. Mir wurde das erst so richtig bewusst als ich auf die glorreiche Idee kam Intervalle auf dem TT strikt nach Zeitplan zu bolzen und ein Auto mir die Vorfahrt beim Rechts vor Links nahm als ich mit über 40 Sachen angeschossen kam. Der hatte mich gesehen, aber halt gedacht es reicht noch locker. Es reichte auch, aber alles andere als locker und war sau gefährlich. Den Autofahrer hätte da meiner Meinung nach deutlich weniger Schuld gehabt als ich wenn es geknallt hätte! |
Oh je, gute Besserung! :Blumen:
|
Hallo Triphil,
auch ich wünsche Dir baldige Besserung und dass Du möglichst rasch wieder uneingeschränkt sporteln kannst. Alles Gute! trithos |
Moin,
auch von mir zunächst mal gute Besserung und ein dickes Lob dafür, dass Du offensichtlich Deinen Humor nicht verloren hast! Zitat:
Zunächst mal gibt es kein Verbot, innerorts zu überholen. Im Gegnsatz dazu ist das von Dir beschriebene Verhalten der Radfahrer ein mehrfacher Verstoß gegen die Verkehrsregeln und eventuell sogar eine Nötigung(?) [/KSM] Ansonsten ist IMHO der Anteil an Idioten und Blindfischen quer durch alle Gruppen an Verkehrsteilnehmern konstant bei etwa fünf Prozent. Allerdings dürften deutlich weniger motorisierte Verkehrsteilnehmer von Rennradfahrern, welche die StVo nicht ganz ernst nehmen, getötet oder verletzt werden als umgekehrt. "Kampfradler" die beispielsweise Radwege nicht benutzen, gefährden - wenn überhaupt - nur sich selbst. Das gestiegene Risko, auf der Straße übersehen und umgemäht zu werden dürfte in der Summe kleiner sein als dasjenige, an einer Kreuzung/Einmündung/Ausfahrt übersehen und abgeräumt zu werden. Dafür freuen sich aber viele Kinder sowie Wochenend- und E-Bikefahrer über den nun für sie sichereren Radweg. Deswegen bin ich trotz des gleichbleibenden Trottelanteils bei diesen Diskussionen auf der Seite der Radfahrer. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich eine handvoll Rennradler über das Gesetz stellen. Wenn es den Radweg gibt, dann habe ich diesen zu benutzen. Und wenn andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind, habe ich auf diese auch Rücksicht zu nehmen (auch wenn das Powermeter evtl. etwas anderes sagt)! |
Zitat:
Falls sie bei der Op was geschraubt haben, bekäme ja der Begriff IRONMAN eine ganz neue Bedeutung... In jedem Fall bin ich gerade mal in den Keller gestapft und habe nachgesehen, ob ich noch ein paar Dinge habe von denen, die man ab und zu braucht, die aber sehr selten zu kriegen sind:
Eingepackt und gepolstert mit den besten Wünschen für eine Gute Besserung ! :Blumen: |
Zitat:
Gute Besserung!!! Verliere Deinen genialen Humor nicht. |
Gute, schnelle und vollständige Genesung!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |