triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ruben Zepuntke - Vom Radsport zum Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46172)

tridinski 20.05.2019 15:04

Danke an den Admin für die Korrektur des Vornamens im Thread-Titel. Bitte auch noch den Nachnamen richtig schreiben, der Sportsfreund heißt Zepuntke

tridinski 20.05.2019 15:22

Danke

tandem65 20.05.2019 15:50

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1453168)
Ist das echt so rübergekommen?

Eigentlich nicht. :Blumen:

Faser 20.05.2019 15:52

Einen Dopingverdacht hab ich auch nicht erwecken wollen.
Finde es eher sehr stark in so kurzer Zeit mit Kienle aus dem Wasser zu kommen, der sich damit schon seit über 20 Jahren rumärgert :) Da könnte er sogar noch schneller werden.

Hafu 20.05.2019 16:08

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1453196)
Finde es eher sehr stark in so kurzer Zeit mit Kienle aus dem Wasser zu kommen, der sich damit schon seit über 20 Jahren rumärgert :) Da könnte er sogar noch schneller werden.

Vielleicht nicht von dir, aber du kannst dir ja den Verlauf der Diskussion (und die dabei von anderen Usern genutzten Smilies) nochmal durchlesen.:Blumen:

Ich selbst kenne Zepuntke nicht wirklich, will ihn deshalb hier auch nicht groß verteidigen, sondern nur die Diskussion versachlichen. Ich finde seine Leistungsentwicklung aber grundsätzlich interessant und habe deshalb auch diesen Thread mit initiiert.

Man kann ihm übrigens auch auf Strava folgen, was für mich alleine eher als positives Zeichen zu werten ist. Sportler, denen ich grundsätzlich misstraue (da gibt es auch im Triathlon einige) veröffentlichen in aller Regel ihre Leistungsdaten nicht auf Strava, ohne dass ich aus dieser Korrelation ein Gesetz machen würde.

mrtomo 20.05.2019 16:14

Ruben hatte zu mir gesagt, dass er durch das betreute Training, durch einen Europa Meister als Coach beim Triathlon Team Düsseldorf, die größten Sprünge im Schwimmen gemacht hat. Ein echter Schwimmer meinte zu mir, dass die 'Lagen bzw. Delphin Schwimmer die besseren Kraul-Schwimmer seien'. Und das wird wohl sehr im Training fokussiert.
Nach St. Pölten werde ich hoffentlich öfters in die Gruppe zum Training gehen können. Dann kann ich hoffentlich etwas mehr dazu sagen. Und lerne Ruben als Athleten besser kennen.

triduma 20.05.2019 19:52

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1453196)

Auch ich wollte mit meinem Beitrag auf keinen Fall einen Dopingverdacht erwecken.
Ich bin der gleichen Meinung wie Faser und verwundert weil andere Profi Triathleten sicher 4 mal und öfter die Woche schwimmen trainieren und das seit vielen Jahren.
Das ein guter Radfahrer recht schnell auch ein guter Läufer werden kann leuchtet mir ein aber das Schwimmen hat doch sehr viel mit guter Technik zu tun die man nicht so leicht und schnell erlernt.

OhneRad 20.05.2019 20:54

Na ja Talansky war letztes Jahr in St. George auch nur eine Minute hinter Sanders und Kienle und Wurf schwimmt ja auch auf Kienle-Niveau (auch wenn er als Ex-Ruderer natürlich ganz gute Voraussetzungen mitbringt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.