triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ebay Betrug Canyon Aeroad! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45233)

Gozzy 21.11.2018 11:45

Das ist ja alles richtig. Aber trotzdem bringt es doch nichts dem TE zum 22ten Mal zu erklären wie naiv oder doof das war. Das wird er inzwischen selber wissen.

Ich glaube nicht mal an echte Schadensfreude. Dafür müsste man Leute vielleicht persönlich kennen. Für mich ist es eher Freude darüber, dass sich manche hier schlauer und clever vorkommen als andere. Wirkt ein wenig wie suhlen im Leid der anderen.

Das soll keinen persönlich angreifen aber irgendwie finde ich das, gerade in diesem Forum, sehr befremdlich.

Walli 21.11.2018 11:54

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1420766)

Das soll keinen persönlich angreifen aber irgendwie finde ich das, gerade in diesem Forum, sehr befremdlich.

Hier ist es nicht weniger befremdlich als in andern Foren
Wenn einer weiß sagt meldet sich ein anderer und sagt schwarz
schon gehts los
Der weiße hat recht nein doch der schwarze
aber vielleicht ist der weiße ja doch nicht so weiß und meint eigentlich hellgrau
schwups das zählt ja schon mal gar nicht
Es ist ja nicht schwarz sondern doch dunkelgrau
Und schon stehen wir da
Niemand wird im Grunde mehr richtig war genommen
und bloß weil der richtige Farbton nicht passt ist man gleich der Böse
:bussi:

DocTom 21.11.2018 11:54

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1420761)
...
Ich würde so ein Rad immer abholen und vor Ort bezahlen.
Wenn der Verkäufer da nicht drauf eingeht weiß man Bescheid.

+1, und selbst, wenn er drauf eingeht, ist das natürlich nicht immer koscher: plötzlich kann der Besichtigungstermin nicht gehalten werden, ein, zwei, dreimal und schwups, kommt die Bitte, doch zu überweisen, weil sonst Meldung bei eBay und erneutes Einstellen nötig und das Schnäppchen weg wäre. Kopf eingeschaltet lassen, auch Betrüger entwickeln ihre Methoden weiter!
Für Paypal kommt dann tatsächlich ein Paket bei Euch an, leider leer, leider geil für den Verkäufer, er hat den Versandnachweis und Paypal verweisst auf den Verkäuferschutz!!!

Leider so im Freundeskreis auch schon erlebt!

Ist etwas zu schön/billig um wahr zu sein, ist es das auch!

Chris.sta 21.11.2018 13:46

@sybenwurz
hab auch eins aus Andorra mir zustellen lassen, und hat einwandfrei funktioniert :-)

Gozzy 21.11.2018 14:22

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1420768)
Hier ist es nicht weniger befremdlich als in andern Foren
Wenn einer weiß sagt meldet sich ein anderer und sagt schwarz
schon gehts los
Der weiße hat recht nein doch der schwarze
aber vielleicht ist der weiße ja doch nicht so weiß und meint eigentlich hellgrau
schwups das zählt ja schon mal gar nicht
Es ist ja nicht schwarz sondern doch dunkelgrau
Und schon stehen wir da
Niemand wird im Grunde mehr richtig war genommen
und bloß weil der richtige Farbton nicht passt ist man gleich der Böse
:bussi:

Ist alles richtig. Es geht aber nicht um weiß oder schwarz. Es geht um "schwarz? boah bist du doof weiß ist doch viel besser" Mir ging es nicht um das was sondern um das wie.

Ich fand den Umgang hier im Forum früher halt emphatischer und hilfsbereiter. Vielleicht irre ich mich auch. Vielleicht ist auch einfach nur off-season...

Mirko 21.11.2018 14:28

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1420806)

Ich fand den Umgang hier im Forum früher halt emphatischer und hilfsbereiter. Vielleicht irre ich mich auch. Vielleicht ist auch einfach nur off-season...

Insgesamt finde ich den Umgang im Forum schon sehr hilfsbereit und emphatisch. Die Beiträge weiter oben sind mir wie dir aber auch negativ aufgefallen.
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen.

Gozzy 21.11.2018 14:45

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1420808)
Insgesamt finde ich den Umgang im Forum schon sehr hilfsbereit und emphatisch. Die Beiträge weiter oben sind mir wie dir aber auch negativ aufgefallen.
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen.

Eben. Hier gibt es so viel positives und vor allem hilfreiches Feedback. Das ist echt genial. Wir sollten uns das eben nicht kaputt machen.

Vielleicht übertreibe ich auch.. Ich geh besser trainieren :)

sabine-g 21.11.2018 14:47

Der TE hat ja gar nicht um Hilfe gebeten sondern einfach nur was erzählt.
Was soll man denn dann bitte antworten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.