triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Rentiert sich das? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4522)

Hardy 17.07.2008 12:41

Ich dachte immer Aerolaufräder bringen gegenüber normalen Laufrädern schon alleine auf der LD einen Zeitvorteil von einigen Minuten.
Teile ich jetzt ZeitersparnisLD/180*11 kommen aber einige Sekunden raus und das kann im Jugendbereich zwischen Platz 1 und 4 bedeuten.

drullse 17.07.2008 12:45

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 112248)
Ich dachte immer Aerolaufräder bringen gegenüber normalen Laufrädern schon alleine auf der LD einen Zeitvorteil von einigen Minuten.

Stunden, Hardy, S T U N D E N ! ! !

:Holzhammer:

Hardy 17.07.2008 12:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 112250)
Stunden, Hardy, S T U N D E N ! ! !

:Holzhammer:

Warum kaufen dann die meisten dieses schei..teure Zeugs :Maso:

Pascal 17.07.2008 12:53

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 112253)

Wohin sonst mit der Kohle...:confused: ;)

F 18 17.07.2008 13:10

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 112253)

Manches bringt schon was, intelligenz und wissen kann allerdings zu einer deutlichen Senkung der Kosten beitragen.

Ein Rad für 5000 Euro braucht niemand. Trotzdem kann´s natürlich Sinn machen wenn man Freude daran hat.

Pascal 17.07.2008 13:14

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 112271)
Manches bringt schon was, intelligenz und wissen kann allerdings zu einer deutlichen Senkung der Kosten beitragen.

Ein Rad für 5000 Euro braucht niemand. Trotzdem kann´s natürlich Sinn machen wenn man Freude daran hat.

Ach, ich könnte mich auch über 5000 Euro und kein Rad freuen...also wer will...danke schonmal...;)

backy 17.07.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 112248)
aber einige Sekunden raus und das kann im Jugendbereich zwischen Platz 1 und 4 bedeuten.

Ohne da irgendjemand auch nur im Ansatz was unterstellen zu wollen, aber mir sind Eltern suspekt die in Ihren Nachwuchs die eigenen unerfüllten Wünsche projezieren.

"Vorzeigekinder" brechen nach meiner Beobachtung oftmals irgendwann mit der Dressur und brechen aus.

So beobachtet bei Sportlern, Musikern und Musterschülern...

Wie gesagt: Keine Unterstellung an irgendjemanden.

Und zur Frage ob es sich rentiert: Auf jeden Fall nur für den Hersteller/Zwischenhändler und Endverkäufer.
Der Rest investiert mehr in sein Material als es "bringt".

F 18 17.07.2008 13:25

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 112279)
Ohne da irgendjemand auch nur im Ansatz was unterstellen zu wollen, aber mir sind Eltern suspekt die in Ihren Nachwuchs die eigenen unerfüllten Wünsche projezieren.

Sein Sohn hat ja den Fred eröffnet (oder hab ich was falsch verstanden? also will er das wohl selbst).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.