triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Thermomix (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44848)

bellamartha 13.09.2018 16:12

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 1405879)
Ich schrub ja schon, ob ein Laufradsatz für 2K € Sinn macht sei mal dahingestellt. :Cheese:

Sorry für OT, aber weil ich das hier immer mal lesen: Schreibst du "ich schrub", weil du der Meinung bist, dass das richtig ist oder eher, weil es sich lustig anhören soll oder warum?
Ich habe gerade mal im Duden nachgeschaut, zumindest dort gibt es das Wort nicht. Ich fand lediglich eine kurze Diskussion dazu.
Findest du, dass sich "schrub" besser anhört als das korrekte "schrieb"?

Neugierige Grüße
J., die zum Thema Thermomix nix beitragen kann.

Körbel 13.09.2018 17:33

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1406031)
Sorry für OT, aber weil ich das hier immer mal lesen: Schreibst du "ich schrub", weil du der Meinung bist, dass das richtig ist oder eher, weil es sich lustig anhören soll oder warum?
Ich habe gerade mal im Duden nachgeschaut, zumindest dort gibt es das Wort nicht. Ich fand lediglich eine kurze Diskussion dazu.
Findest du, dass sich "schrub" besser anhört als das korrekte "schrieb"?

Ich "schrub": Ist meines Wissens nach auch falsch.
Zumindest was ich mal in der Schule gelernt habe.

Habe das hier aber schon des öfteren gelesen und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Raimund 13.09.2018 18:05

Sind hier noch Veteranen des Deutsch-Apostolischen Krieges anwesend, die mit dem Begriff "Zick-Zick-Zyliss" was anfangen können?:Cheese:

schnodo 13.09.2018 18:51

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1406062)
Sind hier noch Veteranen des Deutsch-Apostolischen Krieges anwesend, die mit dem Begriff "Zick-Zick-Zyliss" was anfangen können?:Cheese:

:Lachanfall:

Das habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. Und auch nicht vermisst, merke ich gerade. :Lachen2:

janosch 14.09.2018 09:15

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1406031)
.... oder eher, weil es sich lustig anhören soll....

eigentlich nur deswegen...
Wollte hier niemanden verwirren :Lachen2:

Gestern hab ich ganz oldschool Nudeln im Topf mit Pesto ausm Glas gemacht.

Der Thermi hat mich glaub etwas böse aus der Ecke angeschaut :dresche

anthrax33 14.09.2018 11:51

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1406062)

Zick Zack Zyliss heist es korrekt.
Für Zwiebeln nach wie vor schnell und schön einzusetzen.
Ist schneller abgespült als der Mixtopf des Thermomix.

schnodo 14.09.2018 12:01

Zitat:

Zitat von anthrax33 (Beitrag 1406219)
Zick Zack Zyliss heist es korrekt.

Nein, tut es nicht. ;)

anthrax33 14.09.2018 13:09

Haha jetzt bin ich extra noch an den Schrank gegangen und hab geguckt :-D Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.