![]() |
Hier noch ein interessanter Kommentar von Radio Bayern2:
Zitat: Man muss die Läufer vor sich selbst schützen. |
|
Zitat:
"Strackerjan: ...Bereits beim Start warnte uns der Veranstalter und wiederholte mehrmals, man möge mit Regenjacke, Mütze und Handschuhen laufen. Strackerjan: Ich trug ein Laufunterhemd, Laufshirt, eine knielange Hose, Handschuhe - das volle Programm. Aber wir waren komplett durchnässt. Ich habe gehört, 80 Prozent der Läufer waren nicht den Temperaturen angepasst gekleidet. Geschützt hätten vielleicht wasserfeste Schuhe, wasserfeste Kleidung, wasserfeste Handschuhe und, und, und - aber so läuft man keinen Berg rauf! Da kann man ja gleich im Pelzmantel hochklettern." Was der als das "volle Programm" bezeichnet, ist wohl ein Witz, wenn man auf 3.000m hoch will. Und der letzte Satz...ohne Kommentar. Der BR2-Mensch hat recht: Man muß die Läufer vor sich selbst schützen... |
Das sind die Kandidaten für den Darwin Award.
|
Zitat:
Manche haben echt einen Knall. Da warnt der Veranstalter noch mehrfach nur mit entsprechender Kleidung ... und dann rennen die mit Laufhemd ... :Nee: Und klar, Wind auf der Zugspitze kommt auch so gut wie nie vor, damit konnte man ja nicht rechnen. :-(( Gruß Meik |
Gleich berichtet RTL in der Sendung EXTRA über den Lauf. Ansage der Moderatorin war "Sie haben sie in den Tod rennen lassen".
|
Zitat:
Aber je langsamer der Läufer, desto mehr muss er tragen. Pauschlierungen bezüglich der Kleidung zeugen von mangelnder Sachkenntnis. |
Mich macht solche Art von Leichtsinn und Fahrlässigkeit fassungslos und ratlos.
Als jemand, der die Berge kennt (Winter wie Sommer), kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn Leute die Wetterverhältnisse bei ihren Planungen einfach negieren und sich so verhalten, als ob sie ins Fitnesscenter gingen, egal ob es sich um einen Lauf auf die Zugspitze , eine Skitour bei Lawinenwarnung oder das Abseilen in Bachschluchten bei Gewitterwarnung handelt. -qbz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |