![]() |
Soweit ich mich informiert habe und auf dem aktuellen Stand bei verschiedenen Herstellern bin: Ein so smartes Laufband wie den Kickr Climb scheint es noch nicht zu geben.
Die Climb Logik könnte aber auch auf ein Laufband angewandt werden. Eventuell sind schon erste Hersteller an dieser Technik dran. Nur bisher habe ich kein Laufband zw. 0 und ca. 2.5k Euro (und auch drüber, aber außerhalb meines Intensiven Suchradius) gefunden. Wenn jemand eines findet: Ich nehm' das auch. Schreibt mir bitte eine Nachricht :Blumen: |
Zitat:
Das habe ich gekauft um auch in Berlin meine Jenaer Hügelstrecken virtuell nachlaufen zu können . Man sollte wohl Tracks einspielen können um sie dann, so hatte ich das verstanden , nachzulaufen . Hab aber auch das noch nicht hinbekommen geschweige denn Zwift. Trotzdem ein gutes Laufband . |
Zitat:
|
Bei den meisten modernen Laufbändern ist es ja möglich selbst Programme einzugeben die Geschwindigkeit und Steigung verändern.
Also dürfte es doch nicht so schwer sein so was online umzusetzen. Für Zwift wäre es ja zudem nur nötig dass sich die Steigung von selbst anpasst. Für Workouts müsste natürlich dann auch die Geschwindigkeit automatisch verändert werden. |
Zitat:
Bei Zwift ändert sich Tempo und vor allem die Steigung teilweise sekündlich. Ich geh davon aus, dass im ersten iPhone mehr Rechenpower steckt, als in den ganzen Laufbändern die auf dem Markt sind |
Zitat:
|
Zitat:
Wieso sollte die gleiche Technik nicht die Steigung und Geschwindigkeit eines Laufbandes anpassen können? Sooo schnell muss das Laufband ja nicht sein, wenn man mit 10-15 km/h läuft, ändert sich die Steigung ja auch langsamer als wenn man mit dem Rennrad angeballert kommt . Ich denke der Markt dafür ist einfach zu klein und unattraktiv. Ich befürchte, ich fände Laufband immer noch ziemlich öde, auch wenn Zwift neon Laufband steuern würde. Testen würde ich es aber schon sehr gerne! Leistungsorientierte Rennradfahrer gibt es wohl mehr als Läufer. Und beim Laufen ist das Wetter auch nicht ganz so entscheidend und viele bleiben das ganze Jahr draußen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |