![]() |
Zitat:
Ich habe auf der Radstrecke auch das führenden Frauenduo gesehen (begleitet von Kameramotorrad etc.), gefühlt war auch hier der Abstand arg gering, dies war aber bei mir natürlich nur eine Momentaufnahme. Weiter hinten im Feld war dies aber kein großes Problem, in der ersten Runde musste man noch etwas aufpassen, um die Abstände einzuhalten, danach zog sich das Feld von alleine ausreichend auseinander. Lediglich an den beiden längeren Anstiegen schob sich jeweils alles wieder zusammen. |
Zitat:
Zitat:
Die Eliteergebnisse habe ich mir gar nicht angeschaut: Mir gings um die Leistung in der Breite und die Anzahl der Sportler. Bekannte sind dort schon auf dem Podest gewesen , landen bei regionalen Veranstaltungen eher so Top 10. |
Zitat:
Die Triathleten konnten oft den wirklichen Spezialisten nicht das Wasser reichen. Da muss man aber auch Bedenken, dass die von der Veranlagung her benachteilgt sind bzw. von ihrem Körperbau her als Folge des anderen Trainings. Zäck und Aschmoneit z.B. haben mit Sicherheit ziemlich viel Balast die ganzen Steigungen da hochschleppen müssen, der kaum bis keinen Vortrieb brachte. Die Muskeln im Oberkörperbereich waren zu ausgeprägt. Ich denke viele Duathlonspezialisten sehen aus wie ein verhältnismäßig athletisch gebauter Langstreckenläufer und sie sind oft etwas größer. Auch ich glaube, dass Duathlons relativ härter sind und wesentlich mehr reinhauen ganz besonders, wenn es oft bergauf und in der Folge vor allem dann bergan geht. Das haut voll rein und schädigt den Muskeln sehr, was man am Zustand der Leute beim zweiten Lauf und nach dem Wettkampf sehen kann. *Nachtrag zur Unterstützung meiner obigen These: Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte 69 kg bei 178 und 5% KF. Nur so zur Info.... |
Zitat:
Ich meine vor allem die beiden Brüder aus Belgien, wo der eine leider schon verstorben ist. Du sahst aus wie ein ziemlich athletischer Läufer würde ich sagen, also passt das doch, was ich geschrieben habe :-P ;-). |
Zitat:
Zitat:
Umfänge sind noch ausbaufähig, doch manchmal ist mehr auch nicht mehr. Ich denke ich kann mich in den nächsten 5 Jahren noch Stück für Stück verbessern. Aber natürlich werde ich meine Chancen packen und nicht auf später aufschieben. Nächstes Ziel ist Marathon Sub 2:40 anfangs November. Max Trainingsumfang so knapp 95km ;) Zitat:
Ja, das ist auch der Plan für nächste Saison. Werde nächste Saison vorallem an der Intentsitätsschraube drehen auf dem Rad und agressiver fahren. So 15min schneller auf dem Rad, hätte ich mir dieses Jahr auch gewünscht. Um nur schon 15min schneller zu sein auf dem zweiten Lauf, müsste man 30sek schneller sein pro Kilometer, was sicher schwer ist. Zitat:
Aber sie haben auch schon gesprochen, den Wettkampf wieder in den Mai zu verlegen, so das ev. mehr Triathlonpros starten "könnten" Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dann würde ich gerne mal deine Ergebnisse und die Rennen dazu kennen. Ich hab 4x powerman gemacht und ein halbes Dutzend anderer, alle waren ungleich anstrengender als ein Triathlon. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |