triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radtraining bei Regenwetter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4421)

samsam 14.07.2008 12:22

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 110861)
@samsam: was hast du denn angestellt?

Das ganze Elend fing am Donnerstag Abend an: "Sollen wir nicht ein Bier trinken?" JA wir haben eines-äh- zwei getrunken, das war aber nicht schlimm!! Schlimm war das schlechte Gewissen am Freitag.
Ich hatte Lauftraining um 15:30 und wollte den bösen Restalkohol sowie die Zigarette aus schwitzen und hab am Vormittag eine Ergometer-Stunde eingelegt mit kurzem Lauf im Anschluss.

Zum Lauftraining mit dem MTB und direkt nochmal 10 min warmlaufen. Leider habe ich mich im Wald ver-laufen und bin schlussendlich 22 min unterwegs gewesen.

LAuf ABC und dann kam das Tempotraining. 5x 600m mit Pace 4:20- 4:05- 3:50- bis 3:20 war geplant( 5 min Trab-Pause). Ich musste nach 3:50 aussteigen und bin nach hause geradelt.
Eigentlich sollte das genug gewesen sein, aber ich hab mich zu nem langsamen Lauf mit meiner Göttergattin hinreissen lassen.
Plötzlich bekam ich Magenschmerzen und es fiel mir auf, dass ich ja gar nicht "richtig" gegessen hatte! Die paar Power Riegel und Trockenpflaumen erwähne ich nur wegen der Vollständigkeit.

Klarer Fall von doofem Kopf und Übermotivation :Maso:

Den Fehler mach ich nicht mehr.

Samstag gab es "Dolce Vita", aber am Sonntag musste ich natürlich wieder Radeln ab 7:30. Da hatte ich immer noch nen doofen Kopf und habe meine Radflasche vergessen und das Training nach 22km beendet.

Heute lauf ich nur kurz und erhole mich danach bis Donnerstag Abend. Ich nehme Keine Sportsachen nach Karlsbad mit, versprochen!

MfG Sebastian

samsam 20.07.2008 12:03

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 109716)
da es hier malwieder nur Schüttet (so wie gestern und wie vorgestern, ..) und morgen und am WE das gleiche "sommerliche Wetter" angesagt ist:
Wie macht ihr das zur Zeit mit dem Radtraining?
Einfach fahren?
Rolle?
MTB?

So nun mal wieder OnTopic:

Ergometer!

Ich wollte Gestern - Keine Chance bei dem Regen!
Ich wollte Heute - Keine Chance bei dem regen!

Da kann ich auch Schwimmen gehen wenn ich komplett Nass werden möchte.

@Andreas: Wie sieht es bei Dir aus?

Ingo77 20.07.2008 16:22

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 113190)
Ich wollte Gestern - Keine Chance bei dem Regen!
Ich wollte Heute - Keine Chance bei dem regen!

Ich wollte gestern - und bin mit Meik gleich mehrfach geduscht worden.
Ich wollte heute - und hab mit Fuxx ne fette Dusche abbekommen.

Das sind die Einheiten, die im WK den Unterschied machen. Das rede ich mir dann zumindest immer ein.

Ingo

Meik 20.07.2008 16:35

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 113232)
Ich wollte gestern - und bin mit Meik gleich mehrfach geduscht worden.
Ich wollte heute - und hab mit Fuxx ne fette Dusche abbekommen.

Ich musste heute auch - und bin ebenfalls geduscht worden. :Kotz:

Heute immerhin ohne Hagel, der war gestern schon fies :Maso:

Wo bleibt die Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :cool:

Gruß Meik

samsam 20.07.2008 17:13

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 113236)
Wo bleibt die Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :cool:

So das habt Ihr davon. Nassen Ars... und morgen ne Erkältung.

Jetzt aber mal Spass bei Seite. Mir macht es nichts aus auch bei Schneefall, Hagel und annähernd 0° zu laufen, aber beim Rad fahren bin ich echt ne Memme.
Selbst das Schwimmen im See mach ich zur Zeit, auch bei 18° und Nieselregen, nur in der Badehose.

Evtl. sollte ich mal mit "echten" Männern Radeln und nicht nur alleine meine Touren machen. Es fehlt einfach der Druck von anderen beim radeln.
Zu meiner ersten OD hab ich mir auch das Radtraining auf der Strasse geschenkt und den Ergometer stundenlang gequält.

joschi_grace 30.09.2008 17:50

Hi,

ich bin etwas enttäuscht. Am Wochenende hatten wir so ein schönes Wetter und jetzt ist alles wieder grau in grau. Das motiviert mich nicht zum Radtraining.
Wie macht ihr das?
Lauftraining kann ich mir da eher vorstellen, aber das kann ich auch nicht tagtäglich machen.

lg,
hanna

jens 30.09.2008 19:12

Ich hab mich von Wurzi anstecken lassen und ein Rad "nachtradlfähig" gemacht.

Eine ganz neue Erfahrung. Auf den bekannten Heizerstrecken bin ich zwar in der Dunkelheit nicht unterwegs aber es gibt genug andere Möglichkeiten.

Freitag Nacht gehts wieder rund

Walli 30.09.2008 19:19

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 136194)
Hi,

ich bin etwas enttäuscht. Am Wochenende hatten wir so ein schönes Wetter und jetzt ist alles wieder grau in grau. Das motiviert mich nicht zum Radtraining.
Wie macht ihr das?
Lauftraining kann ich mir da eher vorstellen, aber das kann ich auch nicht tagtäglich machen.

lg,
hanna

Bin heute 1:45 auf dem Spinningbike gewesen bei dem Sauwetter
dafür hab ich es mir ja auch gekauft:Huhu: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.