triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   China TT Rahmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44179)

triduma 05.06.2018 21:50

Sieht super aus.:Blumen:

Goalie1984 05.06.2018 22:18

Nach dem Eingangspost vom Threadersteller habe ich mich auch bei der bereits zitierten Kitty schlau gemacht und mich für den Rahmen interessiert. Da die Kommunikation sehr gut und schnell funktioniert hat, Paypal akzeptiert wurde und ich mit dem All-In-Preis von rund 900,- € für das Rahmenset inkl. Gabel, Steuersatz, Vorbau, Lenker und Bremsen auch zufrieden war, hab ich das TT001 bestellt.

Es sollte heute zugestellt werden, ich war aber nicht zu Hause. Leider muss ich morgen für 10 Tage geschäftlich weg, aber ich berichte, wenn ich ihn ausgepackt habe. Wird morgen beim Nachbarn abgegeben.

Was Abwicklung und Kommunikation betrifft, bin ich bislang jedenfalls begeistert. Zwischen Bestellung und erstem Zustellversuch vergingen genau 13 Tage (10 Tage Versand).

Ich halte euch auf dem Laufenden...

P.S.: Der Rahmen soll mit SRAM eTap, P2M-Kurbel und bereits vorhandenem Laufradsatz für unter 3000,- € aufgebaut werden. Der LRS geht nicht in die Preisberechnung ein...

slo-down 06.06.2018 08:02

@Goalie1984 das hört sich gut an, ich will mir ende des Jahres auch ein neues Bike zu legen.

Da du aus Kempten bist und ich aus Memmingen, könnte man sich das Teile mal vor Ort anschauen ?

Gruß

Goalie1984 06.06.2018 08:07

Ja, das ist kein Problem. Mittlerweile zwar Kaufbeuren, aber das macht kaum einen Unterschied. Ich melde mich per PN, wenn der Rahmen und der Besitzer mal gleichzeitig daheim sind. :-)

Grüße

magicman 06.06.2018 11:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1382840)
Sieht super aus.:Blumen:

Goalie1984 15.04.2019 22:47

Möchte kurz noch meine Erfahrung mit dem damals angeschafften Rahmenset teilen:
ich kann nichts negatives sagen - wie oben bereits beschrieben war die Abwicklung top, Kommunikation super, etc.

Alle Einzelteile haben einen super Eindruck gemacht, ich konnte keinerlei Mangel erkennen. Ich muss aber explizit dazu sagen, dass ich kein ausgewiesener Fachmann bin... dass das ein gewisses (Rest-)Risiko bereithält, ist mir bewusst. Ist letztlich aber beim Gebrauchtkauf auch nichts anderes und da bin ich bisher immer gut gefahren.

Für den Zusammenbau habe ich mir Zeit gelassen: immer, wenn es gute Angebote gab, Teil für Teil dazu gekauft... die Laufräder hatte ich schon, der Sattel war gebraucht bei eBay Kleinanzeigen. Der Rest war neu...

Heute gab es die erste Ausfahrt in freier Wildbahn - bin begeistert.

@slo-down: sorry, hatte Dich ehrlich gesagt total vergessen. Wenn noch Bedarf besteht, gerne melden.

Viele Grüße

ph1l 16.04.2019 06:56

Sieht ziemlich anständig aus.

Skimuku1986 16.04.2019 07:53

Bravo!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.