![]() |
Hab mir jetzt das Horizon Laufband Elite T7.1 Viewfit gekauft. Besitz es jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden.
Eigentlich wollte ich eins haben welches Zwift direkt steuern kann, aber eigentlich ist das Blödsinn. Laufband ist superleise und auch super schwer. Daten werden aufgezeichnet und per Viewfit direkt an Garmin weitergeleitet. |
Wie funktioniert das denn mit der Ansteuerung bei den kompatiblen Laufbändern? Die Steigung stellt sich dann automatisch ein nehm ich? Aber wie geht das mit der Geschwindigkeit? Ich kann ja nicht einfach schneller laufen. Da muss man dann doch trotzdem am Laufband rum drücken oder?
Kann man über Zwift direkt Intervall-Trainings progrsmmieem jnd das Band macht dann alles automatisch? Das fände ich cool, bei meinem Laufband geht das nicht so gut. |
Zitat:
Würde ich so immer noch sehen. Meine Empfehlung für Zwift wäre ein stabiles gebrauchtes Laufband für ein paar hundert Euro und dazu dann einen Footpod wie den Stryd für Zwift. So ein Laufband kaufen sich viele hoch motiviert und merken dann nach 5x laufen das sie doch keine grossen Läufer werden. Unser Laufband tut immer noch fleissig was es soll. Wenn du Interesse hast kannst du dich gern mal ne Stunde drauf quälen. Hab interessehalber mal bei Quoka geschaut. Gleich der erste Treffer fänd ich interessant. So was in der Richtung würde ich vorschlagen. |
@Mirko
Danke für das Angebot! Da werde ich vielleicht gerne mal darauf zurück kommen. Weit ist es ja nicht. ;) Der Vorteil beim Neukauf: Ich bekomme es geliefert und für ein paar € auch in den Keller getragen. :Cheese: Aber klar, bei einem gebrauchten Laufband lässt sich schon sehr viel Geld sparen. Ich werde Quoka mal weiter durchstöbern. ;) Danke für den Link. |
Zitat:
Das Einstellen der Geschwindigkeit müsste dann ja dem Schalten beim Smarttrainer ensprechen. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich hatte mir damals auch ein gebrauchtes Laufband bei EBay gekauft gehabt und geschaut was ich will und brauch. Jetzt da meine Frau auch laufen will haben wir ein hochwertigeres.
Mmmmmh irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Wo unseres geliefert wurde, wurde es vor die Haustür gestellt:( :( und dann musste ich es selber in den Keller schleppen. |
Ja, muss man genau schauen bei Lieferungen per Spedition.
Meist heißt es da: Lieferung bis Haustür / Bordsteinkante Für einen Aufpreis bekommt man schwere Sachen aber auch dahin wo man sie haben will, muss man nur davor (zur Sicherheit schriftlich) abklären. Aber es scheint du hast es in den Keller bekommen? :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |