triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Laufchallenge Winter 2017/18 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43063)

JensR 02.12.2017 19:23

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1346167)
Jetzt sollten alle die schon gelaufen sind in der Auswertung sein. Bitte kontrolliert das und meldet mir eventuelle Fehler.

Hi Felix

ich fehle in der Auswertung, habe aber schon ein paar Läufe eingetragen (und nicht erst eben gerade ;) ).

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1346494)
Folgt eigentlich jemand im Rahmen des 100/100 einem bestimmten, zusätzlichen Trainingsplan? Oder gar auf ein bestimmtes Event im Frühjahr hin? Oder einfach so?

ich möchte Paris Marathon im April Bestzeit laufen, d.h. so langsam muss ich mal in die Puschen kommen :) Ich mache keine extra Läufe oder so für die Challenge und spare mir auch Einheiten, um die Laufzahl hochzujagen..

Helmut S 03.12.2017 11:18

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1346496)
ich möchte Paris Marathon im April Bestzeit laufen, d.h. so langsam muss ich mal in die Puschen kommen :) Ich mache keine extra Läufe oder so für die Challenge und spare mir auch Einheiten, um die Laufzahl hochzujagen..

Paris! Spannend :cool: Würde ich auch so machen wie du und dem Termin anderes unterordnen. Was hast du dir den vorgenommen als PB?

LG H.

JensR 03.12.2017 11:30

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1346589)
Paris! Spannend :cool: Würde ich auch so machen wie du und dem Termin anderes unterordnen. Was hast du dir den vorgenommen als PB?

LG H.

+-2:51 - ja Paris wollte ich schon lange mal. Sehr schöne und schnelle Strecke und Wetter kommt mir in der Regel auch entgegen

felix__w 04.12.2017 06:41

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1346496)
ich fehle in der Auswertung, habe aber schon ein paar Läufe eingetragen (und nicht erst eben gerade ;) ).

Du bist nun auch in Auswertung.

Seit Donnerstag habe ich nun das Gefühl, dass es beim Laufen wieder gut läuft. Die Verletzung ist überstanden und der Körper hat sich wieder ans tägliche Laufen gewöhnt.

Felix

Helmut S 04.12.2017 08:57

Servus!

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1346592)
+-2:51 - ja Paris wollte ich schon lange mal. Sehr schöne und schnelle Strecke und Wetter kommt mir in der Regel auch entgegen

Respekt, respekt! 2:51 ist schon eine tolle Zeit. Drücker dir die Daumen, dass es klappt. Welche Umfänge schrubbst du für sowas runter? Zwei oder drei Intensive Einheiten pro Woche? Oder ganz anders? :cool:

Nachdem ich seit 2009 keine WKs mehr gemacht habe und dann nur noch zwei Jahre für mich selbst ge-multi-sportelt habe, habe ich mich seit dem auf andere Dinge konzentriert; u.a. Zunehmen :Cheese:

Am 24.09. habe ich nun wieder angefangen regelmäßig zu sporteln und hab auch knapp 9kg runter gerissen. Am Anfang war meine GA1 HF irgendwo zw. schnell gehen und langsam joggen - jetzt geht's schon wieder in die richtige Richtung ... der Körper erinnert sich dann doch; auch wenn noch n ganzes Eck zu vor 8 Jahren fehlt.

Ich zieh parallel zu der 100/100 Sache den roten Fitness-Plan ( :Lachanfall: ) von Daniels durch. Aber ich glaub ich brauch diese Woche dringend eine Ruhewoche mit weniger Läufen und ohne Intensitäten. 51 ist halt nicht 43 und meine Schwachstelle ist die rechte A-Sehne. Wäre schön, wenn ich 2018 wenigstens sub45@10 hinkriegen könnte und dann muss man sehen ob ich nochmal Richtung 40@10 komme. Das is das langfristige Ziel. Dann kann man ja auch nochmal lang gehen - warum nicht ;) In der unerfüllte Wünsche Kiste steckt glaub ich noch Kalmar :cool: Keine Ahnung was noch (mal) geht .... und was geht, dass geht und was nicht, halt nicht :Blumen:

LG Helmut

JensR 04.12.2017 10:15

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1346791)
Respekt, respekt! 2:51 ist schon eine tolle Zeit. Drücker dir die Daumen, dass es klappt. Welche Umfänge schrubbst du für sowas runter? Zwei oder drei Intensive Einheiten pro Woche? Oder ganz anders? :cool:

in der Liste sind ja genügend dabei, die solche Zeiten und schneller laufen. Ich mache keine Wunderdinge. Die Basis, d.h. grundsätzlich das Leistungsvermögen muss da sein. Ich mache nicht mehr als 1,5 bis 2 intensive Einheiten pro Woche, weil ich bei denen dazu tendiere mich zu verletzen. Am Ende reicht es dann eben zu dem was ist. Die Belastungsfähigkeit des Körpers gehört halt mit zum Leistungsvermögen.. statt Fülläufen gehe ich aber aufs Rad und zum Schwimmen, das bekommt mir sehr gut.

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1346791)
Am 24.09. habe ich nun wieder angefangen regelmäßig zu sporteln und hab auch knapp 9kg runter gerissen. Am Anfang war meine GA1 HF irgendwo zw. schnell gehen und langsam joggen - jetzt geht's schon wieder in die richtige Richtung ... der Körper erinnert sich dann doch; auch wenn noch n ganzes Eck zu vor 8 Jahren fehlt.

der erinnert sich auf jeden Fall. Ich habe auch mal ein Jahr lang gar nichts gemacht (2008) und bin dann nach 4 Monaten Training einen vernünftigen Marathon und kurz drauf den Rennsteig SM auch halbwegs vernünftig gejoggt. Ist fast die schönste Zeit, wenn man merkt, dass alte Leistungsfähigkeit zurück kommt :Huhu:

Helmut S 04.12.2017 11:02

Danke für die motivierende Einsicht :Blumen: Der Tipp mit dem Rad ist ja gut - mein alter Tax iMagic Trainer is eh aufgebaut und das Rad ist auch drin/drauf, bin schon zwei, dreimal gefahren die letzten 8 Wochen. Aktuell ist das Problem eher das lange sitzen :Lachen2: Wenn ich früher bis zu 4h auf der Rolle gefahren bin, tut mir heute nach 30min der Hintern und der Schultergürtel weh und die mentale Härte reicht dann noch für zusätzliche 15min :Lachanfall:

LG H.

triduma 04.12.2017 14:04

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1346819)
in der Liste sind ja genügend dabei, die solche Zeiten und schneller laufen. Ich mache keine Wunderdinge. Die Basis, d.h. grundsätzlich das Leistungsvermögen muss da sein. Ich mache nicht mehr als 1,5 bis 2 intensive Einheiten pro Woche, weil ich bei denen dazu tendiere mich zu verletzen. Am Ende reicht es dann eben zu dem was ist. Die Belastungsfähigkeit des Körpers gehört halt mit zum Leistungsvermögen.. statt Fülläufen gehe ich aber aufs Rad und zum Schwimmen, das bekommt mir sehr gut.

der erinnert sich auf jeden Fall. Ich habe auch mal ein Jahr lang gar nichts gemacht (2008) und bin dann nach 4 Monaten Training einen vernünftigen Marathon und kurz drauf den Rennsteig SM auch halbwegs vernünftig gejoggt. Ist fast die schönste Zeit, wenn man merkt, dass alte Leistungsfähigkeit zurück kommt :Huhu:

Gutes Ziel die 2Std.51. Ich drück Dir die Daumen das du es schaffst.
So viele haben wir nicht im Forum die das laufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.