triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laptop für swift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42917)

Snip 30.09.2018 17:41

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1409002)
Ähm... Auch wenn das ganze am eigentlich Thema komplett vorbei geht:
vielleicht schaust du dir das ganze erstmal auf der Homepage, YouTube oder als Demoversion an, dann erübrigen sich wahrscheinlich die meisten deiner Fragen.

Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :Blumen:
Natürlich habe ich mir das ganze schonmal angeschaut. Nur konnte ich es aus Hardwaretechnischen Gründen noch nicht selbst daheim nutzen.

Zusammengefasst für mich: Apple TV kann auch Youtube und Co. Filme und Zwift gleichzeitig geht nicht. Tacx Software kann man darauf nicht installieren.

Danke für die Antworten. :)

triduma 30.09.2018 22:37

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1409031)
Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :Blumen:
Natürlich habe ich mir das ganze schonmal angeschaut. Nur konnte ich es aus Hardwaretechnischen Gründen noch nicht selbst daheim nutzen.

Zusammengefasst für mich: Apple TV kann auch Youtube und Co. Filme und Zwift gleichzeitig geht nicht. Tacx Software kann man darauf nicht installieren.

Danke für die Antworten. :)

Also ich käme nie auf die Idee in Zwift zu fahren und nebenbei einen Film zu gucken.
Da könnt ich mir ja gleich Zwift sparen und irgend ein Programm abfahren.

Mirko 01.10.2018 08:05

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1409094)
Also ich käme nie auf die Idee in Zwift zu fahren und nebenbei einen Film zu gucken.

Ich bin auf die Idee gekommen das zu machen. Nach dem zweiten Mal Zwift und Video gleichzeitig dachte ich mir dann aber auch, dass ich mir das Zwift Abo langsam sparen kann wenn es mich so langweilt das es alleine nicht reicht!

Kann der Apple-TV denn wenigstens Musik und Zwift gleichzeitig, weil ohne Musik kann ich mir Zwift echt gar nicht vorstellen.

(Mein Apple-TV liegt noch verpackt zu Hause, heute soll endlich mein Apple-Account wieder zugreifbar sein, dann teste ich den AppleTV selbst und kann meine Fragen selbst beantworten)

Snip 01.10.2018 09:42

Zitat:

Ich habe auch nicht vor ein Zwift Rennen zu fahren und nebenbei ein Film zu schauen.

Zitat:

Darauf will bzw. wollte ich ja hinaus ob man auf der Apple TV Box auch außerhalb der Zwift Software was installieren kann wie z.B. die Tacx Software um ein einfaches Programm mit reiner KM-Zeit Anzeige, welche man dann abfahren kann. Deswegen auch meine Frage ob es vielleicht in Zwift diese Möglichkeit gibt.

Mirko 01.10.2018 09:46

Nur falls du noch nicht dran gedacht hast:

Du kannst die tacx Software über das Handy laufen lassen, das klappt auch ganz gut. Hab da auch schon Intervalle usw mit gemacht. Besonders wenn du nur gleichmässig rollen willst geht das echt gut. Dann ist der Apple-TV "frei" für Musik oder Filme.

Necon 01.10.2018 09:52

Also ich habe immer einen Film laufen neben Zwift.
Würde aber nicht auf die Idee kommen deswegen Zwift zu kündigen, bei Zwift geht es mir doch um die abwechselnden Strecken, gut simulierten Profile und die Sprints und sonstige Zwischenwertungen. Die Pixelwelt in Zwift ist mir aber nicht spannend genug, dass ich mir nur diese ansehen würde und mit einer Doku, Sportübertragung oder ähnlichen wird die Einheit kurzweilig, informativ und natürlich auch dank Zwift sportlich wertvoll.

Snip 01.10.2018 10:25

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1409140)
Nur falls du noch nicht dran gedacht hast:

Du kannst die tacx Software über das Handy laufen lassen, das klappt auch ganz gut. Hab da auch schon Intervalle usw mit gemacht. Besonders wenn du nur gleichmässig rollen willst geht das echt gut. Dann ist der Apple-TV "frei" für Musik oder Filme.

Super Idee. Werde ich auf alle Fälle probieren wenn ich die Box hab. :Danke:

hanse987 01.10.2018 12:34

Nutzt eigentlich irgendwer sein I-Phone mit HDMI Adapter für Zwift? Wenn Ja, funktioniert dies gut?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.