triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ironman 70.3 Kraichgau 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42710)

Mirko 15.09.2017 18:50

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1329153)
Die letzten beiden Jahre war es auf jeden Fall nicht (!) ausgebucht. Um die Zeit gibts in der Region allerdings auch noch die Half-Challenge Heilbronn und Maxdorf, wenn ich mich nicht irre.

Maxdorf leider nicht. Der findet nur alle 2 Jahre statt. Ich schwanke zwischen Heilbronn und Kraichgau gerade. Normal müsst ich Kraichgau machen um beim Ironman-Abzocke mitreden zu können. Heilbronn hab ich letztes Jahr gemacht.

TakeItEasy 15.09.2017 21:28

Stimmt, Maxdorf ist nur alle 2 Jahre, das hatte ich hier schon mal gelesen. Aber keine Hektik mit der Anmeldung... ich hatte mich dieses Jahr erst im März für Kraichgau angemeldet.

Und nur weil 2 Leute hier schreiben, dass sie sich schon angemeldet haben - kein Grund, Panik zu bekommen. Auch das Erreichen von Preislevel 2 könnte ich mir gut damit erklären, dass die Bundle-Käufer (Frankfurt + Kraichgau) bereits zugeschlagen haben. Die haben ja auch schon Zugang zur Registrierung seit Ende Juli.

badenonkel28 16.09.2017 07:10

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1329183)
Stimmt, Maxdorf ist nur alle 2 Jahre, das hatte ich hier schon mal gelesen. Aber keine Hektik mit der Anmeldung... ich hatte mich dieses Jahr erst im März für Kraichgau angemeldet.

Und nur weil 2 Leute hier schreiben, dass sie sich schon angemeldet haben - kein Grund, Panik zu bekommen. Auch das Erreichen von Preislevel 2 könnte ich mir gut damit erklären, dass die Bundle-Käufer (Frankfurt + Kraichgau) bereits zugeschlagen haben. Die haben ja auch schon Zugang zur Registrierung seit Ende Juli.

Wer weiß wie die Preisgruppen gestaffelt sind.
250 Anmeldungen für 225€
350 Anmeldungen für 235€
450 Anmeldungen für 250€
und der Rest zahlt dann 270€
Damit der Veranstalter am Meisten profitiert.

Ich bin mir sicher, dass ich mitmachen möchte, deshalb habe ich mich gleich angemeldet. Habe mir damit bereits 10€ gespart.

FMMT 16.09.2017 08:09

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1328897)
Bin jetzt auch angemeldet. Kraichgau ist eines meiner Lieblingsrennen.....
Übrigens sind wir mittlerweile in der nächsteureren Kategorie für EUR 235,00 + Act.

Ein Glück, dann muss ich nicht überlegen, ob ich nicht vielleicht doch noch einmal teilnehme(wäre dann meine siebte).
Es würde mich ja schon reizen, wie es sich jetzt unter IM entwickelt hat, Stimmung und Strecken waren früher toll, aber die versteckte Preistreiberei(auch die Active free %) schreckt mich ab.
Es soll aber nicht zu negativ rüberkommen, der gleiche Preis, von vornerein festgelegt, wäre für mich persönlich aktuell zwar auch deutlich zu hoch, aber mit entsprechenden Ambitionen oder als Ersttäter mit einem unvergesslichen emotionalen Gegenwert könnte es anders aussehen.
Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg:Huhu:

FlyLive 16.09.2017 09:09

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1329205)
250 Anmeldungen für 225€
350 Anmeldungen für 235€
450 Anmeldungen für 250€
Damit der Veranstalter am Meisten profitiert.

Ich bin mir sicher, dass ich mitmachen möchte, deshalb habe ich mich gleich angemeldet. Habe mir damit bereits 10€ gespart.

Als das Kraichgau Triathlon Festival zur Challenge und die Strecken angepasst wurden, zahlte man 2009 noch 130 Euro für dasselbe geile Rennen. Aber auch unter Challenge wurde der Triathlon von Jahr zu Jahr teurer. 2012 zahlte ich bereits 175 Euro.
Ironman führt den Preisanstieg nun konsequent fort ;) und ich bin inzwischen Kraichgau gesättigt. :Lachen2:

andreasbrod 16.09.2017 11:53

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1329141)
Wird Kraichgau irgendwann ausgebucht sein oder lassen die mittlerweile jeden auf die Strecke? Bräuchte auch noch eine Vorbereitungs-MD für nächstes Jahr. Kraichgau ist sozusagen um die Ecke.

War nur im ersten Ironman Jahr ausgebucht. Damals gab es als zusätzliche Motivation ein paar Plätze für IM Hawaii. Aber die große Menge an Mitteldistanzrennen unter IM sorgen eher für eine Umverteilung auf andere Events....

mamoarmin 17.09.2017 10:31

Preiswerte Alternative für dieses Event bekannt?
Ich möchte nicht noch ein IM Event anmelden um dann bei Verletzung totalverlust hinnehmen zu müssen?
Was könnte Ihr für Bewerbe alternativ empfehlen.

MartinB. 17.09.2017 12:33

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1329205)
250 Anmeldungen für 225€
350 Anmeldungen für 235€
450 Anmeldungen für 250€
...

Nicht zu vergessen:
+8 % Active Fee for every Tier Pricing
+8% Zusatzgebühr bei jedem Preis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.