triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Defekter Schlauch - was erzeugt dieses regelmäßige Perforationsmuster? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42680)

Harm 10.08.2018 13:34

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1398032)
Ich finde es auf jeden Fall schon mal sehr lobenswert, dass Schwalbe ohne großes Theater Ersatz geschickt hat.

Hattest Du auch eine defekte Flasche? Hatte ich in dem Thread gar nicht mitgekriegt.

schnodo 10.08.2018 13:37

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1398105)
Hattest Du auch eine defekte Flasche?

Bislang ging ich von einer netten Geste aus aber vielleicht ist die Zusendung einer Flasche in Wirklichkeit ein versteckter Seitenhieb. :Cheese:

PS: Alternativ wäre auch eine Luftpumpe geeignet gewesen. ;)

Trillerpfeife 10.08.2018 14:17

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1398101)
Gleiches Fahrrad, aber mal vorne, mal hinten.

Mittlerweile habe ich auch auf meine E-Mail Antwort bekommen:

könnte es sein, dass es der selbe Mantel war? Und der im allgemeinen Rad Schlauch wechsel von vorne nach Hinten getauscht wurde? Oder andersrum?

Nein ich will nicht Schwalbe in Schutz nehmen. Ist doch nett dass sie dir kostenlosen Ersatz geschickt haben.

schnodo 10.08.2018 14:56

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1398117)
könnte es sein, dass es der selbe Mantel war? Und der im allgemeinen Rad Schlauch wechsel von vorne nach Hinten getauscht wurde? Oder andersrum?

Die Mäntel habe ich nie getauscht, da bin ich mir sicher.

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1398117)
Nein ich will nicht Schwalbe in Schutz nehmen. Ist doch nett dass sie dir kostenlosen Ersatz geschickt haben.

Ja, das finde ich auch. :)

Foxi 10.08.2018 21:03

RESPEKT für deine Hartnäckigkeit und Glückwunsch! :Huhu:

Wie war das Sprichwort noch gleich? "Steter Schnodo höhlt die Schwalbe" ... oder so ähnlich. :Lachanfall:

schnodo 10.08.2018 23:32

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1398207)
RESPEKT für deine Hartnäckigkeit und Glückwunsch! :Huhu:

Danke schön! So viel Hartnäckigkeit war ja nicht notwendig. Interessiert hätte mich natürlich, was da wirklich mit den Schläuchen los war aber das werde ich wohl nie erfahren. :)

dasgehtschneller 13.08.2018 09:13

Ich hatte vorletzte Saison 3 Ausfälle von Schwalbe Schläuchen mit genau diesem Muster.

Dummerweise 2x davon in meinen beiden Haupt Wettkämpfen :(
Da die Ausfälle auf 2 Fahrräder und 3 Laufräder verteilt waren, habe ich auch halbwegs ausgeschlossen dass ein Mantel daran Schuld war und da ich nicht mal alle selber montiert habe, konnte ich auch einen Montagefehler meinerseits ein Stück weit ausschliessen. Ich hatte deshalb auch auf einen Materialfehler getippt.

Als Konsequenz daraus fahre ich seither keine Schwalbe Schläuche mehr und hatte seither auch keine Pannen mehr.

Kann aber auch alles ein Zufall gewesen sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.