![]() |
Zitat:
Mag sein das es Strecken gibt, wo die Leistungsdichte geringer ist. Diese aber auszumachen dürfte schwierig sein, da sich das natürlich jedes Jahr anders verhalten kann. Würde generell sagen, das es sinnvoller ist den Wettkampf im vertrauten Terrain zu machen, dann sind eventuell Streckenkenntnis vorhanden und es muss sich nicht akklimatisiert werden. |
Zitat:
Ob er das Talent auch durchsetzen kann wenn er versucht weiter nach vorne zu kommen steht auf einer anderen Karte. |
Also ich stehe erst vor meiner ersten Langdistanz im nächsten Jahr in FFM und bin damit von Hawaii sehr weit entfernt. Aber wenn man den Sport betreibt, dann beschäftigt man sich automatisch mit dem Thema. Ich hoffe das es auch für mich einmal zum Thema wird. Ich hätte mal ne andere Frage und zwar zu den Kosten, die für die WM anfallen. Ein Arbeitskollege hat mir erzählt du müsstest für Hawaii für 2 Wochen mit allem drum und dran ca. 7-8000 € rechnen.
Wenn ich mir das hier so durchlese ist das anscheinend für fast alle kein Thema, für mich wäre es das schon, den soviel verdiene ich nicht dass das grad so umzusetzen ist! |
Zitat:
|
Mit der Hälfte? Mit Antrittsgeld, Unterkunft, Flug für 2 Wochen? Das wäre definitiv weniger abschreckend, sowas mal in Angriff zu nehmen (irgendwann)
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn ich weit von den von Dir angesprochenen 9:10-9:05 weg bin. Ich traue mir (in meinem verfügbaren Zeitrahmen) eher die 9:25-9:20 zu, und das sind dann eben manchmal die hinteren (Glücks-)Plätze beim Roll-Down. Deshalb auch meine Einstellungen, nicht mit ner Quali zu rechnen, sondern sie eher als nettes Gimmick zu betrachten. |
Zitat:
Aber die Insel(n) soll(en) ja schon mal nen Ausflug wert sein - ein umfangreiches Talent im Schönreden hilft, wenn man so viel Geld für nen Wettkampf ausgeben will :Blumen: Wobei die meisten Nicht-Sportler schon den Kopf schütteln, dass wir überhaupt bezahlen für ne Langdistanz und nicht Geld bekommen dafür :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |