triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Kalorienarme Sattmacher - Best of (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42432)

ArminAtz 01.08.2017 18:26

Ich hab zuerst auch gedacht, Hafu scherzt :-)

Rettich ist super. Raspel ich mir gerne, etwas Sauerrahm, Kürbiskernöl und Salz hinzu - fertig.

Erikson88 01.08.2017 18:28

Geraspelt kommt auch Gurke oder Möhre gut. Da hat's mehr Volumen.

Joghurt mit Beeren fällt mir auch noch spontan ein.

Hoffe hier kommen noch ein paar gute Ideen. Immer raus damit.

Anton1851 01.08.2017 19:25

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1319906)
Obwohl ich versuche Zwischenmahlzeiten zu vermeiden...

Wenns dann doch mal was braucht ess ich gerne

250g Magerquark (165 kcal / 10g KH / 30 g EW / 1g Fett)

dazu gerne ein paar frische Früchte (~100 kcal).

Seitdem ich vermehrt Quark zum Frühstück habe, habe ich seltener leeren Magen.

Zu Magerquark greife ich auch regelmässig. Ein paar Ballaststoffe mit rein wie Früchte oder Beeren und du kannst ordentlcih in den Tag starten

soloagua 01.08.2017 22:11

Eiweiss-Omlette (mit wenig oder gar keinem Eigelb) gerne mit Tomaten oder sonstigem Gemüse

Tomaten mit Hüttenkäse

2 Knäckebrot mit Thunfisch-Frischkäsepaste

Haferkernsuppe (3 EL Haferflocken in Brühe gekocht)

Mokedrink gibt's in Sorte Blutorange/Apfel etc.

Klugschnacker 01.08.2017 22:44

• Kohlrabi-Schnitze mit einem Klecks Feigensenf.
• Selbst gemachtes Erbsen-Zwiebel-Chili-Pesto mit gerösteten Sonnenblumenkernen drin, auf warmem Vollkorntoast. Ich mache da immer gleich anderthalb Kilo davon und friere es portionsweise ein. Steht jederzeit frisch im Kühlschrank.
• veganes "Nutella" namens LaCrema von Valsoia auf Vollkorntoast. Befriedigt den Drang nach süßer Völlerei. Vorteil: Im Gegensatz zu herkömmlichem Nutella bekommt man davon nicht so einen Fressanfall. Warum das so ist, weiß ich nicht. Nach einer Scheibe Toast kann man es wieder weg stellen.

macoio 01.08.2017 23:27

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1319918)
Wie lange, bei wie viel Grad haust die Sachen rein?

Ich machs meistens mit dem Dörrautomat, wenn man im Ofen dörrt sollte die niedrigste Stufe also so 50 Grad Celsius reichen, kann je nach Gemüsesorte und Scheibendicke durchaus 10 Stunden dauern. Ich finds am leckersten wenn es so trocken ist das man es durchbrechen kann, dann ist auch eine gute Haltbarkeit gewährleistet.

macoio 01.08.2017 23:30

ich weiß du hast eher nach "Zwischenmahlzeiten" gesucht aber was sich kalorienarm auch noch anbietet als Beilage zu Hauptmahlzeiten ist jede Art von fermentiertem Gemüse von Sauerkraut bis Kimchi (mein Favorit), da ist die ursprüngliche Kohlehydratmenge durch die Verstoffwechselung der Milchsäurebakterien nochmals reduziert. Sollte man aber glaube ich trotzdem nicht auf "Menge" essen.

Necon 02.08.2017 03:10

Beim Thema Shake und Konsistenz geht nichts über Kokuswasser mit gefrorenen Beeren oder anderen gefrorenen Früchten. Dazu kann man auch noch Eiweißpulver oder andere Milchprodukte reingeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.