triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Welches Auto für den Triathleten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42304)

wieczorek 16.07.2017 20:16

Roomster war cool als Kurzstreckenauto. Aber das kurze Getriebe lässt das Ding auf der Bahn bei Tempo 120+ mächtig röhren. Platz war aber recht gut.

JensR 16.07.2017 20:42

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1316692)
Ich rate vom SUV ab. Nimm einen Kastenwagen, auch wenn es nicht so schick ist. Du hast wesentlich mehr Platz im Innenraum. Du hast eine viel geringere Laderampe. Du kannst RR und TT im Ganzen reinstellen. Das ist einfach der Knaller. Die SUVs bieten im Innenraum in der Regel super wenig Platz. Das sind aufgebockt Kompaktwagen.

es lebe die Pauschalisierung.. würde ich von meinem GLC nicht behaupten. Da kriege ich auch ein Rennrad problemlos rein. Wenn es allerdings mein Hauptziel wäre, mein Rennrad durch die Gegend zu fahren, würde ich mir wohl auch eher ein anderes Auto kaufen.

DocTom 16.07.2017 20:46

Gibt es den H1 eigentlich mit Erdgasantrieb?
Den T5 schon, gebraucht allerdings dann mit 100kkm noch immer 20k€...
Ob der allerdings mit 116PS Spass macht???
Gruss
Thomas

PS 110 Defender ist etwas aus dem Rahmen...

sybenwurz 16.07.2017 21:38

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1316661)
SUV sind Autos die nix richtig können...

Klingt damit ja nach nem idealen Fahrzeug für Triathleten...:Cheese:

FLOW RIDER 16.07.2017 21:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1316782)
Klingt damit ja nach nem idealen Fahrzeug für Triathleten...:Cheese:

Gut, dass Du kein Triathlet (mehr) bist. ;) :Lachen2:

Turtle 16.07.2017 22:07

Wie wärs denn mit einem Ford SMAX?
Mit Kind ist der super. Im Fond hat er 3 verschiebbare Einzelsitze und jeder Sitz ist mit einer Isofix-Halterung ausgestattet.
Im Gegensatz zu den kleinen Kombis, wie z.B. dem 3er kann man auch bei montierter Babyschale vorne normal sitzen.
In Kofferraum ohne die Sitze umzuklappen passen locker 6 Getränkekästen nebeneinander ( 2x3 ). Ein Fahrrad bekommt man jedenfalls locker rein

wieczorek 17.07.2017 08:19

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 1316792)
Wie wärs denn mit einem Ford SMAX?
Mit Kind ist der super....

Hatte ich auch auf meiner Liste, so wie Sharan/Alhambra. Aber man fährt eben auch sehr viel leer durch die Gegend und dann bewegt man den Raum umsonst. Aber SMax ist wirklich angenehm, Nachbar hat so einen und ist sehr zufrieden

Lebemann 17.07.2017 08:26

Geh mir heute nen Hyundai ix35 anschauen und den Honda HRV. Irgendwie hat mich der Trend mit den SUVs gepackt.
Noch hab ich keine Kinder ;-) Nur könnte es in den nächsten 2-3 Jahren durchaus mal passieren. Sind aber echt nen paar Schicke Autos dabei. Allerdings ist Triathlon auch nicht mein einziges Hobby. Ich wohn in einer Stadt und muss hin und wieder auch mal zum Stall durch unwegsameres Gelände etc. Daher denke ich, das so nen SUV nen guter Kompromiss ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.