triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ich bin ein Star, holt mich hier raus! - Statement Yvonne van Vlerken über Ryf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42281)

flaix 12.07.2017 13:23

für das Einschwimmen müsste sie wohl DQ werden. Alles andere ist doch Kindergarten. Das Einschwimmen müssen sie ihr aber wirklich untersagen, das ist unfair

MarcoZH 12.07.2017 13:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1315756)
ich finde es ziemlich peinlich, unsportlich und höchst unprofessionell sowas öffentlich zu schreiben

Vor allem wenn man nicht genau das Regelwerk und die vertraglichen Verpflichtungen kennt.
Alles in allem hat sich damit die Holländerin disqualifiziert und nicht Frau Ryf.
Die Holländerin soll lieber anständig trainieren und nicht vergebenen Chancen hinterherheulen.

+1 :Blumen:

Da lästert die Frau Van Vlerken über müde Beine wegen Randevents, während Frau Ryf offenbar etwas professioneller an die Sache geht. Das Resultat zeigt dann wohl, welches der sportlich richtigere Weg ist.

Btw, auch Felix Walchshöfer zeigte seine "Extrawurst" und wird das von seinen Profis vermutlich auch dulden. Ich jedenfalls empfand seinen Auftritt am Briefing eher als Profilierungsneurose, als in Richtung "ich habe noch was ganz wichtiges zu sagen und darum muss ich jetzt unterbrechen".
Seine Aussagen waren 0815-Briefingtext und hätte von den Herren im Rahmen der Präsi gebracht werden können.

LidlRacer 12.07.2017 13:33

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1315771)
für das Einschwimmen müsste sie wohl DQ werden. Alles andere ist doch Kindergarten. Das Einschwimmen müssen sie ihr aber wirklich untersagen, das ist unfair

YvV hat überhaupt nichts von Einschwimmen geschrieben sondern nur von "warm up".
Ich verstehe es so, dass das an Land stattgefunden hat. Keine Ahnung, ob/was es für Regeln diesbezüglich gibt.
Vielleicht ist sie auch wirklich nur zum Klo gerannt, wie Helios anmerkte? Kann man das verbieten?

flaix 12.07.2017 13:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1315774)
YvV hat überhaupt nichts von Einschwimmen geschrieben sondern nur von "warm up".
Ich verstehe es so, dass das an Land stattgefunden hat. Keine Ahnung, ob/was es für Regeln diesbezüglich gibt.
Vielleicht ist sie auch wirklich nur zum Klo gerannt, wie Helios anmerkte? Kann man das verbieten?

ich weiss es nicht, hat Badekäppchen in #11 geschrieben, das sie geschwommen ist....
@Badekaeppchen: war das so? Augenzeuge?

abc1971 12.07.2017 14:06

Zitat:

Daniela ist in der Tat in der Wechselzone gelaufen

cruelty 12.07.2017 14:10

Mir war die kleine Holländerin mit dem echt goldigen Akzent bislang immer sehr sympathisch. Was dieses öffentliche Niedermachen einer Kollegin soll, kann ich aber nicht nachvollziehen. So was macht man nicht!
Und das hat auch nichts mit "wir Holländer reden nunmal geradeheraus zu tun". Das ist Mobbing. Nichts anderes.

Das sie diese ganz furchtbaren und sicher rennentscheidenden Regelverstöße ärgern, kann ich ja einigermaßen nachvollziehen. Aber sowas klärt man unter 4 Augen und wenn das nichts bringt, trägt man es einem Kampfrichter und/oder dem Veranstalter vor bzw. legt Einspruch ein.

locker baumeln 12.07.2017 14:14

Zitat:

Daniela ist zusammen mit den Pro Männern ins Wasser und hat sich dann anschl. bis zum Damen Prostart (5 min später) kreuz und quer eingeschwommen.
Durch die goldene Badekappe war sie eindeutig zu erkennen.
Dies haben neben mir noch weitere 10.000 Zuschauer beobachten können, war also nichts heimliches. Ist aber trotzdem ein unfairer Vorteil. Übrigens ist sie dann 3min langsamer als 2016 geschwommen.

Helm,
bei Ironmans bleibt der Helm im Wechselbeutel, nur bei der Challenge eben nicht.
Ich hatte meinen letztes Jahr auch im Beutel und nicht am Rad deponiert und bekam dafür dann eine Verwarnung.

Finde beide Sportler, YvV + DR , auf ihre Art professionell und trotz ihrer Unterschiede symphatisch.
YvV , spielt oft das junge niedliche Mädel aus Nedderland, ist aber manchmal schon etwas peinlich (in ihrem Alter).
DR, abgeklärt, fixiert, zurückhaltend, nichts für die Show- dafür umso mehr für die Sportbühne. Sie muss und will sich wohl nicht in der Öffentlichkeit vermarkten.
Der sportl. Erfolg gibt ihr aber auch Recht. Kein Profi ist der Fangemeinde etwas schuldig.

Trillerpfeife 12.07.2017 14:28

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1315786)
...
DR, abgeklärt, fixiert, zurückhaltend, nichts für die Show- dafür umso mehr für die Sportbühne. Sie muss und will sich wohl nicht in der Öffentlichkeit vermarkten.
Der sportl. Erfolg gibt ihr aber auch Recht. Kein Profi ist der Fangemeinde etwas schuldig.

Ja 1+

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.