![]() |
Zitat:
Ich mache zusätzlich immer wieder das Ritzelpaket sauber wenn das Laufrad mal abmontiert ist, indem ich ein Putztuch jeweils zwischen zwei Ritzel hin und her bewege. Dadurch wird es nicht supersauber, aber es ist besser als nichts. |
Ich redete nicht von den Profis im Radsport sondern von denen im Triathlon. Deren Bikes werden ja von Slowtwich und Lavamag regelmässig abgelichtet.
|
Ich stelle grad auch auf Squirt Lube um. Also bisher auf dem Montageständer scheint mir die Kette tatsächlich ein wenig geschmeidiger zu laufen als mit normaler Schmierung, wobei man sich das natürlich auch gut einbilden kann. :Lachen2:
Ich bin jedenfalls gespannt auf die erste Ausfahrt und darauf, wie das so ist mit dem Dreck...... Nicht mehr ständig die Schmiersauerei auf der Scheibe hinten zu haben stell ich mir schon cool vor. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Den alten Reiniger hab ich aufgehoben für den ersten Schleudergang der nächsten Kette. |
ist doch jetzt echt nicht dein Ernst :confused:
Ironie :confused: Das mache ich nicht. Ich nehme dieses....WD40 oder wie das heißt und damit reibe ich die Kette ab. Ist doch echt mal gut :dresche |
Wieso soll das nicht mein Ernst sein? Bremsenreiniger wird empfohlen. Also nehme ich den. Kost ja nix. 2 Liter beim Hornbach für 8,- Euro. Und die Kette in ein kleines Glas mit Deckel werfen und ein paarmal schütteln ist jetzt nicht sooo der Aufwand. Zudem ist das Glas verschlossen und ich muss nicht die Aerosole einatmen.
WD40 ist ja eigentlich primär Rostlöser. Ohne jetzt die Produktspezifikationen genau im Kopf zu haben (zum Runtergehen in den Keller bin ich grad zu faul): Ich bin mir nicht sicher, ob WD40 so optimal für diesen Zweck ist. Aber Du wirst Dir schon was dabei gedacht haben :Cheese: PS: mit Kette abreiben kriegste auch das Fett innen nicht wirklich raus. Und eigentlich will man doch eine Kette haben, die mit diesem Wachsgedöns geschmiert ist, und keine mit Wachsölsumpf :Cheese: |
Zitat:
https://www.lillylube.com/uploads/Li...lo_Article.pdf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |