triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   gebrauchtes TT Felt oder Shiv (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41928)

nagybalfasz_b 22.05.2017 11:02

Klar, vollkommen richtig. Wenn dir beim Giant die Größe S passen würde, heißt das natürlich nicht mal ansatzweise, dass dir bei anderen Rädern auch S passt. Bei einigen würde vielleicht gar keine Größe so richtig passen, bei anderen wiederum vielleicht doch eher M. Die tatsächlichen mm-Angaben bei der Geometrie sowie die Stack- und Reach-Angaben (wobei die teilweise auch je nach Hersteller unterschiedlich gemessen werden!) sind die einzig wirklich aussagefähigen Werte, die man zur Größenbeurteilung heranziehen kann, wenn man einmal weiß, welche Maße man für sich selbst benötigt.

Mr.Komp 22.05.2017 11:24

Nur wie findet man das raus? ohne das es speziell auf ein Rad abgestimmt ist?!:(

nagybalfasz_b 24.05.2017 09:32

Zitat:

Zitat von Mr.Komp (Beitrag 1305915)
Nur wie findet man das raus? ohne das es speziell auf ein Rad abgestimmt ist?!:(

Mit einem guten Bikefitter :)
Ohne Bikefitter findest du die für dich wirklich optimalen Abstände höchstens nach einigen Jahren Erfahrung und dem Try&Error-Prinzip heraus.

Mr.Komp 31.05.2017 08:42

Nachdem ich letzten Freitag mal bei Canyon vorbei geschaut habe um mich vermessen zu lassen und das Speedmax CF 9.0 Probe zu fahren, weiß ich nun, dass auf Grund meiner kurzen Beine :dresche ich ein S Rahmen benötige und vom Oberkörper eigentlich einen M Rahmen.
Nur bei einem M Rahmen, habe ich weniger Sattelauszug und somit weniger Einstellmöglichkeiten und auf Grund der Rahmengeometrie auch nicht die Möglichkeit eine Überhöhung zu fahren.

Fazit: Wenn Triathlonrad, dann wohl eher S-Rahmen oder wie seht ihr das?

Und der S-Rahmen ist bei Canyon in der Ausstattung dieses Jahr nicht mehr lieferbar :Lachanfall:

Neoprenmiteingriff 31.05.2017 09:53

Hab ein DA1 in Rahmengrösse 51 wohl zum Verkauf
Bei Interesse pm

Mavicomp 31.05.2017 10:42

Zitat:

Zitat von Mr.Komp (Beitrag 1307122)
Nachdem ich letzten Freitag mal bei Canyon vorbei geschaut habe um mich vermessen zu lassen und das Speedmax CF 9.0 Probe zu fahren, weiß ich nun, dass auf Grund meiner kurzen Beine :dresche ich ein S Rahmen benötige und vom Oberkörper eigentlich einen M Rahmen. [...]

Fazit: Wenn Triathlonrad, dann wohl eher S-Rahmen oder wie seht ihr das?

Also für mich klingt das eher ganz klar danach, dass Dir das Canyon nicht passt, weder in S noch in M. Beide Größen wären ein Kompromiss, das sagst Du doch selber. Also warum willst Du so viel Geld für einen Kompromiss ausgeben? Du kaufst ja auch nicht Schuhe für hunderte Euros in der Falschen Größe, nur weil eventuell die Weite stimmt.

Da hilft nur eins: Andere Marke wählen und da dann wieder testen.

captain hook 31.05.2017 10:56

Tief und lang... hört sich nach Cervelo an.

sabine-g 31.05.2017 11:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1307147)
Tief und lang... hört sich nach Cervelo an.

aber nach den alten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.