triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Mit Ü50 zum ersten Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41809)

fredfetsch 13.05.2017 07:17

Hi, du weisst schon, dass man hin und wieder auch mal Klischees bedienen muss?
Und eines lautet:
Triathleten tragen bunt!
Und wenn's auch nur bei den Schuhen ist!
Ich gebe zu, dass mein Laufstil fürchterlich ist, aber trotzdem liebe ich es bunte Schuhe zu tragen (unauffällig wäre sicher besser) und mir gefallen auch an anderen mittlerweile bunte Schuhe!
Und mindestens ein zweites Paar ist nicht nur gut bei miesen Wetterbedingungen, sondern auch als Entlastung für die Füsse, weil jedes Modell doch etwas anderes geschnitten ist - also mir tut das gut (habe Knicksenkfüsse und bin Einlagenverweigerer).
fredfetsch

Su Bee 14.05.2017 07:51

Ich habs getaaaaaan!!!!
Habe neue Schuhe (andere Marke, anderess Tralala).
Nach vielem Anprobieren indoor und outdoor und Gegenproben und Analysen, habe ich einen gefunden, indem mein Laufbild ausieht, als ob ich 30 Jahre jünger wäre und noch keine ex-gebrochene Knochen hätte.

Sie sind deutlich schwerer und anders hässlich wie die alten Schuhe :Lachanfall:

Da es jetzt in Strömen regnet, werden sie aber geschont (Scherz!) und ich fahre statt dessen zum Schwimmen ins Freibad :Maso:

Knolle 14.05.2017 11:00

und was ist es für Einer ? Zeig doch mal !

Der Normalo 14.05.2017 11:14

Auch ich habe mir vor 2 Jahren eine Volkstriathlon Sprint-Distanz zum 50´ten
Geschenkt, und mich Infiziert.
Leider hatten mich eine Asthmaanfall und 6 Monate spaeter ein Unfall (Schlaganfall)
Erst mal ausser gefecht gesetzt gesetzt.
Jetzt heisst es, Beissen, Beissen und nochmals Beissen
die Ziele sind klar:

1 Gesund ins Zielkommen
2 ganz VIEL Spasss und ein bisschen quaelen beim Wettkamp
3 und nicht letzter werden und wenn doch, trotzdem nicht von der Bruecke springen.

Der Normalo

Su Bee 14.05.2017 11:17

OMG - wie fügt man hier Bilder ein?
Aber es ist ein Brooks Adrenalin (in metallic!!! mit türkis und magenta...) - Bilder gibts dann ja auch bei Tante Google.

Habe gestern auch so einen mit "Weichbodenmatte" als Sohle getestet, was mir auf dem Laufband super gefallen hat, aber im outdoor-Test fand ich den für meine malträtierten Knöchel zu schwammig.

Su Bee 14.05.2017 11:18

Zitat:

Zitat von Der Normalo (Beitrag 1304701)
Auch ich habe mir vor 2 Jahren eine Volkstriathlon Sprint-Distanz zum 50´ten
Geschenkt, und mich Infiziert.
Leider hatten mich eine Asthmaanfall und 6 Monate spaeter ein Unfall (Schlaganfall)
Erst mal ausser gefecht gesetzt gesetzt.
Jetzt heisst es, Beissen, Beissen und nochmals Beissen
die Ziele sind klar:

1 Gesund ins Zielkommen
2 ganz VIEL Spasss und ein bisschen quaelen beim Wettkamp
3 und nicht letzter werden und wenn doch, trotzdem nicht von der Bruecke springen.

Der Normalo

Ach du herrjeh!
Ich hab nur ein bisschen normalen Verfall und ab und zu "mimimi" - ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht :Blumen:

Foxi 14.05.2017 21:09

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1304702)
OMG - wie fügt man hier Bilder ein?
Aber es ist ein Brooks Adrenaline (in metallic!!! mit türkis und magenta...) - Bilder gibts dann ja auch bei Tante Google.

Hach, den kenn ich. War für mich damals (zumindest auf den langen Strecke) eine exzellente Wahl. Habe mit dem Adrenaline GTS 4 angefangen und dann (noch zu Marathon-Zeiten) jedes Jahr (manchmal auch 2 x im Jahr) einen neuen bestellt, stets mi einer anderen Modellnummer. Der 8er war mein bester. Nicht alle Modelle waren gleich gut, aber alle vertrugen sich gut mit den Einlagen.
Seit 2012 gab's kein Langstreckentraining und auch keine GTS-Schlappen mehr für mich.
Aber ich glaube, die sind inzwischen bei Nr. 17 angekommen, stimmt's?

Viel Spaß beim Laufen und allzeit gesunde Beine darin! :Huhu:

Su Bee 15.05.2017 07:37

Nummer 17? Wow...
Ich muss direkt mal gucken.
Heute im Laufkurs dürfen die Glitzerpantoffeln auf jeden Fall ihren Dienst tun.

Gestern stand schwimmen und radeln an und ich habe mich gestern zum ersten Mal schwer getan mit dem Schwimmen.
Als ich am Freibad ankam regnete es in Strömen und es war lausig kalt.
Ich habe bestimmt 10min im Auto gesessen und mich erstmal gefragt ob ich noch ganz richtig bin im Kopf, dass ich hier frühmorgens im Regen schwimmen will.

Immerhin waren noch einige wenige andere Irre im Schwimmbad und das Wasser war deutlich wärmer, wie die Dusche am Beckenrand (bibber).
Da lobe ich mir mal wieder meine Badekappe, die mein Hirnchen etwas vor der Kälte bewahrt hat.
Obwohl ich sonst länger schwimme, habe ich doch zum ersten Mal beim Schwimmen nach 30-40min angefangen zu frieren und bin dann raus.
Den Unterschied 50m zu 25m fand ich ebenfalls deutlich merkbar.

Auf jeden Fall härtet man doch irgendwie ab.
Heute bin ich im Regen zur Arbeit geradelt obwohl das Auto vor der Türe stand.
Vor einem halben Jahr hätte ich bei dem Gedanken daran nur laut gelacht.

So ein bisschen Wahnsinn ist schon dabei...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.