triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gemüsefrage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41305)

Campeon 08.02.2017 17:43

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1290216)
Ist relativ schwer zu sagen. Bei manchen Artikeln ist der Preis recht ähnlich und bei anderen 2-3x teurer.

Aha und welche sind viel teurer?
Ware die nicht saisonal ist oder was von weiter weg herkommt oder was?

Wie siehts aus, wenn ich regionale Sachen kaufe?
Gleicher Preis?

magicman 08.02.2017 19:00

da ich bzw Wir auch viel Gemüse bzw Salat essen habe ich mir
vor 2 Jahren dieses Teil nachgebaut.
http://blog.gemüseinsel.de/der-kubi-2/
genial wie das Zeug da wuchert , freu mich schon wieder auf die Saison.

Leider habe ich keine Fotos vom letzten Sommer.
aber es ist echt so wie es beworben wird

Lui 08.02.2017 19:13

Das sollte ich mir auch anschaffen.
Wenn man sich die Preise von Gemüse und Obst von NICHT Bio anschaut, wo man fast ein Euro für ne popelige Zitrone zahlen muss, ist es fast billger sich nur noch von JA Fleisch zu ernähren.

Es gibt immer diese Leute, die sagen, dass sie kaum Fleisch essen, weil sie sich Fleisch nicht leisten können, wo ich immer denke "Häh?".
Eine Avocado kostet inzwischen mehr als ein halbes Kilo Hack.

Stefan 08.02.2017 19:42

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1290238)
............ ist es fast billger sich nur noch von JA Fleisch zu ernähren.

Ich frage mich auch häufig, wie man das Fleisch so billig produzieren kann (und ja, ich kenne Videos von Massentierhaltung....., aber auch da muss man die Tiere ja eine Weile durchfüttern).

Shorty1984 08.02.2017 19:43

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1290238)
Das sollte ich mir auch anschaffen.
Wenn man sich die Preise von Gemüse und Obst von NICHT Bio anschaut, wo man fast ein Euro für ne popelige Zitrone zahlen muss, ist es fast billger sich nur noch von JA Fleisch zu ernähren.

Es gibt immer diese Leute, die sagen, dass sie kaum Fleisch essen, weil sie sich Fleisch nicht leisten können, wo ich immer denke "Häh?".
Eine Avocado kostet inzwischen mehr als ein halbes Kilo Hack.

Nicht über die Preise in Deutschland meckern, ich habe knapp 3 Jahre in den USA gelebt und da bezahlst du z.B. für eine Zwiebel 3$. Kommt natürlich immer auch darauf an wo man wohnt, D.C. ist nicht gerade ein billiges Pflaster :Cheese:

Ist schon krank was man da für gesundes frisches Gemüse ausgibt, immer in der Hoffnung das das was man gerade gekauft hat nicht voll mit irgendwelchen Schadstoffen oder Gen manipuliert ist.

Ich verstehe aber was du meinst. Daher greife ich auch hin und wieder auf Tiefkühlgemüse zurück. Da sind die Preise recht Saison unabhängig und ich habe nicht ganz so viel Abfall, bin da etwas pingelig :Lachen2:

DocTom 08.02.2017 22:25

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1290236)
...
vor 2 Jahren dieses Teil nachgebaut.
genial wie das Zeug da wuchert ...

Ist ja eine geniale Idee, leicht nachzubauen in Holz...
;)
Kompost heisst, Du schmeisst da in den innen seitlichen Minikomposter auch Kaffeefilter und sowas rein? Wie hoch hast Du Deinen gebaut?
Gruss
Thomas:Blumen:

LidlRacer 08.02.2017 22:37

Zitat:

Zitat von Shorty1984 (Beitrag 1290150)
Ich hätte jetzt folgende Antwortmöglichkeiten (mehrere Antwortmöglichkeiten):

Welches Gemüse verzehrt ihr am meisten?
- frisches Biogemüse
- frisches Gemüse (Supermarkt)
- Tiefkühlgemüse
- Dosengemüse
- Eigener Anbau
- Ich esse kein Gemüse

Falls Kartoffeln als Gemüse zählen, fehlt mir noch die Option:
- aus der Chipstüte
:)

Lui 08.02.2017 23:15

Zitat:

Zitat von Shorty1984 (Beitrag 1290243)
Ich verstehe aber was du meinst. Daher greife ich auch hin und wieder auf Tiefkühlgemüse zurück. Da sind die Preise recht Saison unabhängig und ich habe nicht ganz so viel Abfall, bin da etwas pingelig :Lachen2:

Ja, ich auch, wobei ich für Salate immer meine frischen Standard Gemüsesorten habe: Paprika, Zucchini, Tomate, Möhre, Staudensellerie, plus Chilis. Das mische ich oft mit Bohnen/Kichererbsen oder Chicoree/Blattsalat. Oft benutze ich das gleiche Gemüse auch zum Kochen, aber hole dann Brokkoli, grüne Bohnen und Spinat, plus diverse frische Kräuter(auch Knoblauch) als TK Version.
Ich kaufe eigentlich immer ne Kombo aus allen 3 Auswahlmöglichkeiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.