triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Bin ich ein bequemfaules Weichei? .... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41218)

glaurung 25.01.2017 17:17

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1287411)
Moin Sven,

hast Du so üble Schwimmbadmöglichkeiten, oder warum gehste nicht ins Wasser im Winter?

Weiß ich im Moment nicht, wie die Schwimmbadmöglichkeiten so sind. :Cheese:

Als ich noch in MUC gewohnt hab, bin ich zumindest 2014 in der Vorbereitung auf den Nizza IM oft abends ins Dante 50m Aussenbecken zum Abendtarif reingegangen. 20:30 - 21:45. Das war gut. Preislich noch im Rahmen und halbwegs leer. War halt spät.
Allerdings ist mir das jetzt nach dem Umzug nach Schäftlarn zu weit weg für abends mal schnell hinfahren. Ich könnte aber direkt nach meiner Fortbildung, die täglich bis 16:15 geht und in MUC ist, gleich auf einen Abstecher ins Dante gehen. Da muss ich aber erstmal checken, ob es um diese Uhrzeit überhaupt Sinn macht. Stichwort Überfüllung oder dergleichen.

Ansonsten muss ich nun halt mal sondieren, welches Schwimmbad in meiner neuen Umgebung geeignet ist. Es gibt schon welche in den Käffern um Schäftlarn rum. Muss ich ausprobieren........demnächst.........also irgendwann..... :Cheese:

Spätestens Ende April kann ich ja wieder mit dem Anzug in den Würmtümpel reinhüpfen. Das reicht zur Not auch. Schwimmerei hat grad einfach noch keine hohe Priorität. Ich hab im Moment immer noch genügend anderen Kram zu tun und da ist es "sinnvoller" erst die anderen beiden Disziplinen zu festigen, bei denen man zeittechnisch erstmal mit weniger Aufwand mehr rausholen kann. :)

Dafri 25.01.2017 17:51

Zitat:

Zitat von Pablo1305 (Beitrag 1287391)

Und ein paar Freunde mit denen mal ab und zu auf ein Bier (oder mehrere)
gehen soll/darf, habe ich Gott sei Dank auch noch.....

Wenn man das nicht mehr hat ...ist das Leben doch vorbei. Gehört in jeden Trainingsplan.;):)

neonhelm 27.01.2017 13:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1287333)
- immer die gleiche öde Strecke auf einem gut ausgebauten Radweg entlang einer Hauptverkehrsader, weil das hier fast der einzige Weg ist, der gut geräumt ist

Also, laber nich und fahr mit dem Rad zur Arbeit. Dann musst du dir auch keine Gedanken ums Training machen. :cool:

glaurung 27.01.2017 17:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 1287853)
Also, laber nich und fahr mit dem Rad zur Arbeit. Dann musst du dir auch keine Gedanken ums Training machen. :cool:

Nanana, ganz so einfach ist es zumindest im Moment noch nicht.

Wegen dem Wetter hier ist mir das in der Früh grad noch zu knapp. Ich bring Sohnemann um 7:15 Uhr in die Kita. Früher hat die nicht auf. D.h. dadurch bedingt komme ich frühestens um 07:30 Uhr aufs Rad. Da darf aber nix dazwischen kommen. Und dann müsste ich wegen den derzeitigen Strassenverhältnissen hier mit dem MTB und Spikes fahren. Wie Du sicher weißt, kommt man damit nicht allzu schnell voran.
Sprich: Ich hätte morgens wohl ungefähr 0-5min, um mich auf der Arbeit umzuziehen. Um 08:30 geht's pünktlich los. Das ist mir dann doch irgendwie a bissl zu deppert. Ganz zu schweigen von den mindestens -10°C morgens um 07:30. So einfach ist das alles grad also nicht ;)
Daher bin ich diese Woche noch mit dem Auto gefahren. Aber für nächste Woche besteht Hoffnung. Es wird wärmer. :)

Naja, soeben hab ich mir zumindest erlaubt, 80km mit 900HM zu radeln. 120km am WE sollen auf alle Fälle noch dazu kommen. :cool:
Es ist im Wald momentan schon immer noch ein wenig grenzwertig mit den Bodenverhältnissen.

deralexxx 27.01.2017 21:05

Geh Schwimmen und schwimm nur Brust. Damit läufst du nicht Gefahr, deine Schwimmperformance zu steigern, dein Nacken wird auf dem TT aber danken

:Blumen:

läuVer 27.01.2017 21:35

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1287911)
Geh Schwimmen und schwimm nur Brust. Damit läufst du nicht Gefahr, deine Schwimmperformance zu steigern, dein Nacken wird auf dem TT aber danken

:Blumen:

Wenn das Brustschwimmen den Nacken belastet, ist die Brusttechnik wohl suboptimal :dresche

CaptainPhil 09.02.2017 15:55

Also ein starker Espresso hat mich bis jetzt noch immer motiviert laufen zu gehen auch wenns draussen windige -10°C hat :Cheese:
Wenn die Wassertemperatur aber einstellig wird bringt mich nix mehr ins Freigewässer fürs Schwimmtraining :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.