triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Film: Die Isodrink-Verarsche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4109)

Klugschnacker 23.06.2008 15:52

Zitat:

Zitat von friedrichvontelramund (Beitrag 104438)
Unter ISO-Drink verstehe ich auch nur Getränke ohne irgendwelche Zuckerbeimengungen, so wie z.B. Frubiase. Gehe ich da von falschen Voraussetzungen aus?

Du meinst vielleicht einen Mineraldrink. "Iso" kommt von "isotonisch" und hat nur etwas mit der Menge osmotisch wirksamer Teilchen zu tun. Eine genauere Bezeichnung für meinen Beitrag und den Rechner wäre "Energiedrink" gewesen.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat 23.06.2008 16:14

Zitat:

Zitat von friedrichvontelramund (Beitrag 104438)
Unter ISO-Drink verstehe ich auch nur Getränke ohne irgendwelche Zuckerbeimengungen, so wie z.B. Frubiase.
Gehe ich da von falschen Voraussetzungen aus?

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 104457)
Du meinst vielleicht einen Mineraldrink. "Iso" kommt von "isotonisch" und hat nur etwas mit der Menge osmotisch wirksamer Teilchen zu tun. Eine genauere Bezeichnung für meinen Beitrag und den Rechner wäre "Energiedrink" gewesen.

Viele Grüße,
Arne

Ich habe gerade mal bei Frubiase geschaut, die Drinks sind ja bereits isotonisch und enthalten eine Menge langkettiger Zucker (Malto).

Also entweder Frubiase oder Malto oder 50/50. :Cheese:

Gruß strwd

friedrichvontelramund 23.06.2008 16:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 104457)

Viele Grüße,
Arne

Ja, Mineraldrink ist der passende Ausdruck...da hab ich jetzt wohl ein bisserl einen Schmarrn gefragt :Schlafen:

Daher formuliere ich die Frage nochmals neu (und somit hoffentlich richtig): Kann ich den Energiedrink und einen Mineraldrink mixen; wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr da?

Gruß Fritz

Lecker Nudelsalat 23.06.2008 16:51

Zitat:

Zitat von friedrichvontelramund (Beitrag 104474)
Ja, Mineraldrink ist der passende Ausdruck...da hab ich jetzt wohl ein bisserl einen Schmarrn gefragt :Schlafen:

Daher formuliere ich die Frage nochmals neu (und somit hoffentlich richtig): Kann ich den Energiedrink und einen Mineraldrink mixen; wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr da?

Gruß Fritz

Leider keine,

ich bin mehrere Jahre mit Malto gefahren, aber nur mit TriTop zur Geschmacksverbesserung + Salz + MagnesiumCitrit.

Es sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, ausser der Preis. ;)

Ich fahre aktuell mit Apfelsaftschorle oder Malzbier, funktioniert beides sehr gut (bis MD, mehr habe ich noch nicht ausprobiert).

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.