triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Schlosstriathlon Moritzburg 10-11.06.2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41049)

gaehnforscher 10.05.2017 14:02

Auf der einen Seite Schade, weil man dort immer schön die Konkurrenz checken konnte und auch doppelt an der Family vorbei gelaufen ist, auf der andern Seite cool, weils dann nicht ganz so eng beim Überholen ist =)

flachy 10.05.2017 14:33

Ich kann das bestätigen, gestern kam die Nachricht rein, ich könne jetzt doch wieder teilnehmen, kurze Info an die Orga und die ziehen das Geld ein, soweit alles schick.
Habe heute am Morgen die ganzen Intervalle auf der gefrorenen Bahn drüber nachgedacht, bin jetzt dann doch eine kleene Diva, der Frust scheint tiefer zu sitzen, trotz meiner Anmeldung am 02.01. morgens mitsamt sehr merkwürdigem Serverchaos bei den Veranstaltern direkt aus La Santa als bis dato Dauerstarter seit meinem Kreuzzug in den Osten zurück damals so lapidar abgebügelt worden zu sein.
Auch finde ich diesen unnötigen Pseudokult mit den Startplatzlimitierungen bis April und der Öffnung für alle im Mai komplett daneben.
Da fahr ich jetzt lieber zum Rennsteig, dort kann sich jeder bis 15 Minuten vor dem Schneewalzer anmelden und echten Kult geniessen.
Sorry Moritzburg, vielleicht 2018 auf ein Neues...

Foxi 15.05.2017 19:48

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1304136)
Auch finde ich diesen unnötigen Pseudokult mit den Startplatzlimitierungen bis April und der Öffnung für alle im Mai komplett daneben.
Da fahr ich jetzt lieber zum Rennsteig, dort kann sich jeder bis 15 Minuten vor dem Schneewalzer anmelden und echten Kult geniessen.
Sorry Moritzburg, vielleicht 2018 auf ein Neues...

*unterschreib*

Gestern Abend hatte ich eine Mail mit einem Startplatzangebot für die MD. Ob ich nachrücken wollen...?

Nein, wollte ich nicht. Die Entscheidung für eine MD (samt Training) kann ich nicht vier Wochen vorher treffen. Da sind die Alternativen im Jahresplan längst festgezurrt...

ralfausc 19.05.2017 20:52

@Homer Simpson,
danke für die Info bzgl Laufstrecke.
Der offizielle News letter ist soeben in meinem Emailpostfach gelandet.
Hatte nur noch keine Zeit, mal rein zu schauen.

@Glaurung
die Radstrecke sollte dir vom Profil her keine Probleme bereiten, denke ich (lese ab und zu mal deine Posts mit).
Der Pflastersteinstücke sind es vier, wie ich mich zu erinnern glaube.
Start/Ziel je 1x zu durchfahren,
je Runde:
Bärwalde mit dem Mittelalterpflaster, mit etwas Geschick kann man den Gehweg nutzen, allerdings die letzten Jahre mit Verkerskegel abgesperrt,
Berg hoch (Nauenhof raus)
und berg runter (zwischen Nauenhof und Ebersbach vor dem rechts abbiegen)
alles kurze Stücke.

glaurung 20.05.2017 06:26

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1305649)
@Glaurung
die Radstrecke sollte dir vom Profil her keine Probleme bereiten, denke ich (lese ab und zu mal deine Posts mit).

Hi,

hat sich leider erledigt, weil ich mich abgemeldet habe. Ich hab im Moment genügend andere Dinge zu tun, die mich von einem anständigen Training abhalten. Ich hätte es sicher noch irgendwie reinpressen können, aber von dem Trip "Triathlon um jeden Preis" bin ich mittlerweile zum Glück schon länger runter. ;) Es wäre mir einfach zu viel zeitlicher und finanzieller Aufwand für ein Ergebnis, das sicher wieder deutlich unter meinen Möglichkeiten liegen würde. Ich fokussiere mich dann ab Juni / Juli auf Wales. :)

Zudem hatte ich vor ein paar Tagen einen fiesen Abflug vom Rad, der schon wieder eine Lücke ins Training reisst. Schwimmen war ich heuer zweimal und die nächsten ein bis zwei Wochen will ich mit DIESEN Schürfwunden auch nicht wirklich ins Wasser :(

Komisch fand ich, dass sich von der Orga tagelang niemand auf meine email mit der Abmeldung gerührt hat. Dass man allerdings 170,- von den 200,- gezahlten EUR bei einer doch relativ späten Abmeldung erstattet bekommt, finde ich einen ziemlich netten Schachzug. :)

carolinchen 20.05.2017 11:41

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1305680)
Hi,

hat sich leider erledigt, weil ich mich abgemeldet habe. Ich hab im Moment genügend andere Dinge zu tun, die mich von einem anständigen Training abhalten. Ich hätte es sicher noch irgendwie reinpressen können, aber von dem Trip "Triathlon um jeden Preis" bin ich mittlerweile zum Glück schon länger runter. ;) Es wäre mir einfach zu viel zeitlicher und finanzieller Aufwand für ein Ergebnis, das sicher wieder deutlich unter meinen Möglichkeiten liegen würde. Ich fokussiere mich dann ab Juni / Juli auf Wales. :)

Zudem hatte ich vor ein paar Tagen einen fiesen Abflug vom Rad, der schon wieder eine Lücke ins Training reisst. Schwimmen war ich heuer zweimal und die nächsten ein bis zwei Wochen will ich mit DIESEN Schürfwunden auch nicht wirklich ins Wasser :(

Komisch fand ich, dass sich von der Orga tagelang niemand auf meine email mit der Abmeldung gerührt hat. Dass man allerdings 170,- von den 200,- gezahlten EUR bei einer doch relativ späten Abmeldung erstattet bekommt, finde ich einen ziemlich netten Schachzug. :)

WAS??? Hoffe du bist heile geblieben und dein schickes Radl auch!!!
Ich hatte ja meine Bedenken mit LD und dem Rest!
Gute Besserung und schade dass wir uns nicht sehen! Ich hatte mich so gefreut auf ein Treffen mit dir und Krümel !
Gruß an die restliche Familie:Blumen:

glaurung 20.05.2017 12:03

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1305719)
WAS??? Hoffe du bist heile geblieben und dein schickes Radl auch!!!
Ich hatte ja meine Bedenken mit LD und dem Rest!
Gute Besserung und schade dass wir uns nicht sehen! Ich hatte mich so gefreut auf ein Treffen mit dir und Krümel !
Gruß an die restliche Familie:Blumen:

Hi Caro,

mir ist bei 40 Sachen in der Linkskurve der Vorderradschlauch geplatzt. Da kannste nicht mal so schnell denken, wie Du auf dem Boden aufschlägst. :(
Aber es ist sehr glimpflich ausgegangen. Ich hab am linken Unterarm und am linken Oberschenkel jeweils eine große Schürfwunde und hier und da ein paar kleinere Schrammen. Die Wunde am Oberschenkel ist lästig, weil leider immer eine Hose drüber ist und im Alltag nicht so gut Luft hinkommt. Drum heilt die schlechter als der Rest. Man muss halt immer Pflaster drüber machen.

Das Rad hat, soweit ich das bisher beurteilen kann, fast gar nichts abbekommen, obwohl ich im ersten Moment gleich an Totalschaden gedacht hab. Nur die Kante am Lenker und der hintere Schnellspanner sind angeschürft. Das war's. Ich bin zum Glück auf die Nichtantriebsseite gefallen. D.h. die erst ein paar Tage zuvor verbauten eTap Teile haben nichts abbekommen. Trikot und Hose konnten aber nur noch in den Müll wandern :Cheese:

Nunja, ich drück Dir erst mal die Daumen und erwarte nichts Anderes als einen Sieg. :cool: :Lachen2:

So. Ich bin dann mal wieder raus, dass es nicht zu offtopic wird. :)

ralfausc 20.05.2017 13:27

Wieso Offtopic?
Wünsche gute Besserung.
Hatte letztes Jahr auch einen Radunfall im Frühjahr.
Also zur besten Zeit.
Arm im Gips. :(

Mit der Orga dauert das manchmal etwas.
Nicht komerziell aber freundlich.
Hatte auch schon Ummeldungen von LD auf MD und umgedreht.
Ohne Probleme oder Geldmacherei.
Und wenn man mit den Organisatoren mal ins Gespräch kommt, das sind ganz nette Leute, die einen super Job machen.

Viel Erfolg in Wales.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.