triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches Scheibenrad passt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40491)

Andy85 13.10.2016 07:04

oh oh...:o
ich trau mich das jetzt gar nicht zu sagen...
War gestern nach der Arbeit direkt im Keller um mir nochmal die Komponenten genauer anzusehen...jetzt habe ich festgestellt das ich eine 10-fach Kassette fahre :Maso:

Fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin, dass ich eine 11-fach fahre...habe sogar vor wenigen Woche meine Kette gegen die 11-fach Shimano getauscht :Weinen:

Hab 3mal nachgezählt und bin immer auf 10-fach gekommen...tut mir echt leid aber jetzt weiß ich was ich tun muss, wenn ich eine 11-fach gehabt hätte :Cheese:

Das macht die suche nach einer Scheibe allerdings wieder einfacher :Prost:

@ Kruemel: ja das bin ich :). hast du einen Preis im Kopf wofür du sie verkaufen würdest?

grüße Andy

FlowJob 13.10.2016 07:47

Zitat:

Zitat von Andy85 (Beitrag 1264364)
@ Kruemel: ja das bin ich :). hast du einen Preis im Kopf wofür du sie verkaufen würdest?

Komische Frage... Das Ding steht bei ebay, die Auktion läuft. Verkauft wird sie also für den Preis, der zum Schluss da steht.

Andy85 13.10.2016 12:59

so..hab mir jetzt eine Corima Disc geholt :)
Samt 10-fach Shimano Kassette (fast neu) und Freilauf, Schnellspanner und Tufo Reifen (3mal gefahren).

Jetzt benötige ich noch Carbon Bremsbacken und ende :Cheese:

Bin schon gespannt

ist es ein Problem beim Wettkampf wenn man vorne Drahtreifen und hinten Schlauchreifen fährt?
Ich meine nur von den Regeln her...

CatchMeIfYouCanBLN 13.10.2016 13:13

Zitat:

Zitat von Andy85 (Beitrag 1264472)
so..hab mir jetzt eine Corima Disc geholt :)
Samt 10-fach Shimano Kassette (fast neu) und Freilauf, Schnellspanner und Tufo Reifen (3mal gefahren).

Jetzt benötige ich noch Carbon Bremsbacken und ende :Cheese:

Bin schon gespannt

ist es ein Problem beim Wettkampf wenn man vorne Drahtreifen und hinten Schlauchreifen fährt?
Ich meine nur von den Regeln her...

Laut Reglement ist es egal...es wird für dich eher ungünstig, da du zwei verschiedene Materialien für den Pannenfall mitnehmen musst...und mit Pech bekommst du den Schlauchreifen nicht auf's Rad...

Aber sonst...Glückwunsch, dass es geklappt hat...Budget eingehalten?

Andy85 13.10.2016 13:27

Bei meinen Distanzen braucht man kein pannenwerkzeug :(
Hoffe die Scheibe passt auf mein Rad!
Hm...naja...600 waren es dann doch...
Aber nachdem Kassette und reifen sehr neu sind ist das noch im Rahmen

sybenwurz 13.10.2016 13:31

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1264477)
...und mit Pech bekommst du den Schlauchreifen nicht auf's Rad...

Im Ernst, gibts sowas?

CatchMeIfYouCanBLN 13.10.2016 13:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1264484)
Im Ernst, gibts sowas?

Ich sag nur Conti...

sybenwurz 13.10.2016 14:26

Sagt mir nix.
Wenn Reifen ordentlich vorgedehnt sind und nicht nur über Nacht, gehn die auch drauf.
Bei Conti ists halt die Frage, wie toll man sie ausgerichtet kriegt und wie rund sie dann laufen.
Ist aber im Pannenfall, wo nicht geklebt wird und nur zuende gefahren werden soll, nebensächlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.