triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Allgäu Triathlon Immenstadt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39877)

Miss Mika 30.07.2018 10:45

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1395394)
Wenn ihr flach wollt geht nach Hamburg.
Hier gibts Hügel :D
Denn Qualität kommt von Qual !

Das hab' ich in meinem Post nicht gesagt.
Ich fahre durchaus gern Berge. :cool:

slo-down 30.07.2018 11:20

Stimmt, habe ich ja auch nicht behauptet ;)

Miss Mika 30.07.2018 11:26

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1395410)
Stimmt, habe ich ja auch nicht behauptet ;)

:Blumen:

mayokleckz 12.08.2018 11:07

Jetzt ist am Freitag Abend ja noch mal ne Streckenbesichtigung angesetzt worden. Da der Hügel für mich ja schon sehr anstrengend ist ihn überhaupt zu schaffen, frage ich mich ob es 2 Tage vor dem Rennen Sinnvoll ist da noch mal mitzufahren. Fahrt ihr bei der Besichtigung mit?

Der Sprint Trainingsplan an dem ich mich grob orientiert habe, sagt ja eher keine Bewegung in der letzten Woche an.

Miss Mika 13.08.2018 08:39

Zitat:

Zitat von mayokleckz (Beitrag 1398475)
Jetzt ist am Freitag Abend ja noch mal ne Streckenbesichtigung angesetzt worden. Da der Hügel für mich ja schon sehr anstrengend ist ihn überhaupt zu schaffen, frage ich mich ob es 2 Tage vor dem Rennen Sinnvoll ist da noch mal mitzufahren. Fahrt ihr bei der Besichtigung mit?

Der Sprint Trainingsplan an dem ich mich grob orientiert habe, sagt ja eher keine Bewegung in der letzten Woche an.

Ich überlege aktuell auch noch, ob ich die Testfahrt machen soll. Ich tendiere zu ja, aber ich habe auch nicht ganz so große Bedenken wegen des Berges. Ich würde den im leichtesten Gang so locker wie irgendwie möglich hochfahren.

Wenn du dir wirklich ernsthaft einen Kopf machst, würde ich es vermutlich sein lassen. Dafür würde ich dann eher alternativ gar nicht oder nur ein bisschen flach fahren.
Vlt ist es auch gar nicht so schlicht NICHT zu wissen, wie steil es dann am Sonntag wirklich ist :Lachanfall:

mayokleckz 13.08.2018 11:23

Ich bin die Strecke vor ein paar Wochen schon einmal gefahren und im leichtesten Gang gerade so ohne abzusteigen geschafft.
Daher überlege ich ja ob sich die Qual lohnt sich das nochmal anzuschaun oder ob das zu viel für die Beine ist. Bin echt unschlüssig und denk ich mach das dann kurzfristig.
Wollt nur mal hörn wie ihr das so handhabt, bei so einer meiner Meinung nach schweren Strecke.

slo-down 13.08.2018 11:29

Einfach fahren, so schlimm ist das nicht !

Helmut S 13.08.2018 12:34

Von was für nem Anstieg wird denn hier gesprochen? Ettersberg rauf? Gibt‘s das noch? Ich war vor 12/13 Jahren mal dort ....

LG H.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.