![]() |
Zitat:
Bei mir kommt es aber in der Regel nicht an der Fußsohle sondern an der Ferse zum Einsatz. |
Danke. Ja hätte ich normalerweise auch nicht abgezogen, hat darunter aber schon gebrannt und sich eine Rötung gebildet. Wollte es lieber reinigen, nicht dass es sich noch entzündet. Funktioniert das Blasenpflaster auch mit offenen Blasen? Meine ist leider am Vorderfuß
|
Auf die Gefahr hin von wild vorkommenden Dermatologen gesteinigt zu werden:
Da muss Luft dran. Soviel und lange wie möglich. Außer natürlich die Wunde ist zu tief. Mache das schon immer, aber vielleicht hab ich auch ne krasse Wundheilung. Jedenfalls is immer alles früher verheilt als bei den Leuten die es zupflastern und schmieren. Ohne Gewähr, bin kein Arzt. |
Zitat:
1. Schmerzlinderung. Gerade wenn es an einer Stelle ist wo es stark drückt oder beansprucht wird 2. Ohne Pflaster klebt dann halt gerne mal die halbe Socke oder andere Sachen da drin. Wie gesagt, in der Regel ist nach ein paar Tagen mit Pflaster drauf alles relativ gut verheilt. Kommt aber wohl auch auf Größe und Stelle der Blase an. |
Danke für eure Antworten. Also die abgezogene Haut ist nun zumindest soweit verheilt dass ich schmerzlos gehen kann. Würde es Sinn machen jetzt noch paar Barfuß-Spaziegänge zu unternehmen um ein wenig Hornhaut aufzubauen oder ist es sinniger die Haut weiter heilen zu lassen? Für Roth wird es vermutlich nicht ohne Blasenpflaster gehen...
|
Bis Roth sind es doch noch 10 Tage. Ich würde da gar nichts spezielles mehr machen sondern der Wunde einfach Ruhe zum Heilen geben. Das sollte doch locker ausreichen :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |