triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Tarifrunde öffentlicher Dienst (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38886)

captain hook 13.04.2016 11:26

Mit netto 5Stellig ist man im ÖD sicher repräsentativ. :Cheese: Aber gut, einige gibt's da schon. Aber der größte Teil dürfte sich in den Lohngruppen bis maximal E12 finden. Innerhalb dieser Spanne nochmal der größte Teil bis E9.

MattF 13.04.2016 11:35

Also die Gehaltstabelle für Angestellte endet im TVÖD bei ca. 5800 € Brutto / Monat.

ÜBer 5 stellige Gehälter diskutieren wir hier also nicht.

MfG
Matthias

captain hook 13.04.2016 11:40

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1216757)
Also die Gehaltstabelle für Angestellte endet im TVÖD bei ca. 5800 € Brutto / Monat.

MfG
Matthias

Du musst Dich mal mit B-Besoldungen beschäftigen oder Gehältern in Ministerien oder anderen "Sonderformen". :Cheese: Außerdem gibt es für solche Anwendungsfälle dann auch gerne noch diverse "Zuschläge" etc. Aber das dürfte kaum 1% der Beschäftigten betreffen.

Megalodon 13.04.2016 11:45

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1216757)

MfG
Matthias

Richtig.

Mir gings um diese Aussage:
Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1216709)
Der öffentliche Dienst war noch nie ein Synonym für top Bezahlung.

Und das stimmt so halt einfach nicht. EU-Besoldungen beispielsweise SIND ein Synonym für topp Bezahlung.

MattF 13.04.2016 11:55

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1216760)

Und das stimmt so halt einfach nicht. EU-Besoldungen beispielsweise SIND ein Synonym für topp Bezahlung.

EU Besoldung ist aber nicht Synonym zu: Öffentlicher Dienst. (und auch nicht Teil der Tarifverhandlung)

kullerich 13.04.2016 11:58

Zitat:

Zitat von Feuerrolli69 (Beitrag 1216735)
eine Besoldung von ca. 2100-2500€ abhängig vom Alter, eher wenig. Und bitte jetzt nicht ,,ach Beamte zahlen keine Steuern" denn das ist nicht richtig.

Mit der Sorte Gehalt sind Steuern sowieso nicht arg hoch.... Was Beamte nicht zahlen, sind Sozialversicherungsbeiträge (Rente und (gesetzliche) Krankenkasse), und das schlägt in dem Gehaltsbereich schon rein.

sabine-g 13.04.2016 11:58

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1216760)

ja. Machen aber nur einen Bruchteil der Beschäftigten aus.

Superpimpf 13.04.2016 12:27

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1216742)
Ich bin selbst Wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität. Die Bezahlung ist OK
...
Teilzeitpflicht bei voller Arbeitsleistung.

War ich auch. Bei Teilzeit wäre ich nicht dort gewesen, da dann die Bezahlung IMHO nicht okay ist. Solange es genügend Bewerber auf halbe Stellen bei 150% Arbeitsleistung gibt wird sich da aber nichts ändern.

Super-In der Wirtschaft hat man (ich) trotzdem eher das Gefühl was sinnvolles zu machen-pimpf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.