triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Schwimmen :( (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38755)

longtrousers 01.04.2016 15:47

Im Schwimmbad kann man auch neo schwimmen. Vielleicht zuerst den Bademeister fragen ob es erlaubt ist.

Reinhard 01.04.2016 15:49

Zitat:

Zitat von Andy85 (Beitrag 1214317)

Definitiv möchte ich zuvor noch viel mit dem Neo schwimmen!

Genau, schön entspannt bleiben und nicht durch zweiter-Hand-Infos verwirren lassen!
Übertreibst aber nicht mit'm Neo schwimmen, wenn Du "Pech" hast ists dann schon recht warm und damit auf der Sprintdistanz auch recht schnell Neoverbot. Nicht als Panikmache, aber Du solltest dann nicht (wie so manche andere/r) aus alles. Wolken fallen weil der Neo wieder in die Tasche muss..

Matthias75 01.04.2016 15:54

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1214348)
Im Schwimmbad kann man auch neo schwimmen. Vielleicht zuerst den Bademeister fragen ob es erlaubt ist.

und nicht gerade den Warmbadetag aussuchen ;)

M.

neo 01.04.2016 18:25

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1214350)
und nicht gerade den Warmbadetag aussuchen ;)

M.

... womöglich vorher die exklusiven 60 min Seniorenschwimmen ... Luft-/Wassertemperatur extrawarm ... nach 3 Bahnen gehste zum Göbeln, weil der Kreislauf schlapp macht :Lachanfall:

aurinko 01.04.2016 20:29

Zitat:

Zitat von Andy85 (Beitrag 1214317)
Ab wann geht ihr mal in einen See? Welche Wassertemperatur sollte der See haben um angenehm schwimmen zu können?
Will da nicht halb erfrieren 

Ich brauche schon 18-19°C, da ich bei kühleren Temperaturen an den Füßen extrem leicht friere und in weiterer Folge gerne zu Krämpfen neige, was am See nicht wirklich berauschend ist.

Aber da bei meinen Triathlons in der Regel eh immer Neoverbot ist, reicht es, wenn ich 1x in der Saison den Neo teste.

schnodo 02.04.2016 20:12

Durch die Beiträge hier und das schöne Wetter animiert, habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, morgen im See zu schwimmen. Dann habe ich als Referenzwert aber mal die Wassertemperatur im Hardtsee abgefragt und da ist mir die Lust prompt vergangen: 8,3 °C. ;)

Es wird fürs Anschwimmen wohl doch der Mai werden. :)

neo 02.04.2016 21:53

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1214574)
Durch die Beiträge hier und das schöne Wetter animiert, habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, morgen im See zu schwimmen. Dann habe ich als Referenzwert aber mal die Wassertemperatur im Hardtsee abgefragt und da ist mir die Lust prompt vergangen: 8,3 °C. ;)

Es wird fürs Anschwimmen wohl doch der Mai werden. :)

Erst mal die Freibaderöffnung in 6 Wochen genießen ... vom 25er- auf 50er-Becken ist schon mal ein Fortschritt ... nicht zu verachten: die frische Luft ;)

schnodo 02.04.2016 22:10

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1214595)
Erst mal die Freibaderöffnung in 6 Wochen genießen ... vom 25er- auf 50er-Becken ist schon mal ein Fortschritt ... nicht zu verachten: die frische Luft ;)

Das Freibad hat hier schon lange auf. :Cheese:

Aber das ist am anderen Ende der Stadt und immer proppenvoll.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.