![]() |
|
Maltodextrin 12 Lamperts
2,5kg gibt's in Onlineapotheken für <18€ |
|
Kann man Honig und Saft auch einfach durch Dextrose und Fructose Pulver ersetzten?
|
Zitat:
Dextrose = Glucose und entspricht Traubenzucker Fructose ist mit Glucose zu je einem Teil in haushaltsüblichem Zucker (Saccharose) enthalten. Also einfach normalen Zucker in der jeweiligen Dosierung verwenden? |
So, jetzt nochmal ein Frage zur praktischen Anwendung, dann hab ich es hoffentlich geschnallt ;)
Wenn Ihr das Qulai-Gel mixt. Gebt Ihr dann gleich alles in die Flasche und das ganze Gesöff vermischt sich durch ordentliches schütteln oder sollte man das Ganze vorher im Mixer gut durchmischen? Überleg grad, ob sich nicht der Honig unten absetzt??? Kann man die Salzmenge eigentlich auch erhöhen? Und dadurch z.B. bei heißen Temperaturen auf Salztabletten verzichten? |
Ich hab alles in eine Flasche geschüttet, geschüttelt und für ein paar Stunden in den Kühlschrank gepackt. In den paar Stunden löst sich erst richtig das Malto auf. So mach ich es!
|
mal ne dumme Frage.... ihr Redet die ganze Zeit nur über die Verpflegung beim Radfahren. Wie schaut es mit dem anschließenden Lauf aus? Verzichtet ihr dort komplett auf die Nahrung, oder steigt ihr dort auf "Fertig-Gels" um, oder lasst ihr euer "Zeug" vorher bei den Verpflegungsstellen deponieren?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |