triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Sitzposition Problem (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38419)

Nomis 03.03.2016 07:26

Ich habe aus lauter Verzweiflung, nach mehrmaligem "Überlesen" der Kommentare im Netz: "manche Läufer schwören auf die positive Wirkung von Magnesium", vor 2 Wochen mit ca. 500mg täglich begonnen.
Nach 3 Tagen merkte ich eine Entkrampfung der Wade und seitdem sind die Beschwerden Tag für Tag besser geworden.
Endlich kann ich wieder schmerzfrei laufen, ich hoffe das bleibt so...
Übrigens mixe ich mir jetzt immer den Regenerationsdrink a la Dr. Feil mit ca. 200mg Magnesium.

Wünsche Dir gute und schnelle Besserung und natürlich viel viel Geduld!
Lieber gibst deinem Körper noch 1 -2 Wochen und dann kannst Durchstarten, wie jetzt evtl. noch mehr kaputt zu machen.

Lumpii 03.03.2016 07:33

Ist ja ur cool, er hat eh gestern gesagt ich brauche Massagen damit die Wade entkrampft wird.

Hoffe das bleibt bei dir so :-)

LG

Nomis 03.03.2016 07:39

Die Massagen würde ich auf jeden Fall mitnehmen :cool:
Kannst ja trotzdem mal probieren mit Magnesium, kann nicht schaden bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Was zu viel ist wird einfach wieder ausgeschieden.
Würde mich interessieren ob es geholfen hat. Kannst ja bei Gelegenheit berichten.

Lumpii 04.04.2016 06:51

Hey,

also ein kleines Update, nach nun 5 Wochen nur Schwimmen dachte ich am Wochenende ich probiere mal wieder Rad fahren,....möööp nach 30 km wieder ein leichtes ziehen in der Achillessehne.

Bisher hatte ich 6 Physikalische behandlungen ( Ultraschall, Zellenbad, Moorpackung, Gleichstrombehandlung, Massagen).
2 Cortison Spritzen ins Gleitgewebe.
Magnesium hab ich auch über 4 Tage probiert,...

Mache nun seit 2 Wochen wieder 2x am Tag die Stiegen Übung,....
Ich bin echt schon am verzweifeln. Den Bewerb in St. Pölten hab ich mitlerweile abgesagt hab die Befürchtung ich bekomme das gar nicht mehr los :-(

Hat vielleicht noch irgendwer eine Idee?

LG

hanse987 04.04.2016 10:20

Hallo Lumpii,

einen schönen Spaß hast du dir eingefangen. Ich hoffe ich mache dich mit meinem Post nicht noch unsicherer.

Ich hatte mir Anfang 2003 auch ein Achillessehnenproblem eingefangen. Bei mir war die "Hülle" um die Sehne das Problem. Bei Belastung hatte ich immer das Gefühl da ist Sand drin, der zwischen Hülle und Sehne schmirgelt. Trotz allen Therapieversuchen wie Cortison, Ultraschall, Entzündungsblocker hatte ich schnell wieder Schmerzen auch beim normalen Gehen. Die einzige Sache die mich zumindest wieder schmerzfrei gehen ließ war die Iontophorese. Da wird Voltarensalbe mittels Strom durch die Haut tiefer ins Gewebe befördert. Ich kann nicht einschätzen wie nachhaltig die Sache ist, aber schon nach kurzer Zeit konnte ich wenigstens schmerzfrei gehen.

2003 bin ich auch noch etwa 600km auf dem Rad gesessen, aber immer mit leichten Schmerzen. Ich hab für mich dann beschlossen, es mit dem Sport sein zu lassen. Die folgenden Jahre hatte ich auch teilweise noch Probleme bei Belastung, hab aber nichts mehr an Therapie gemacht. Ich hab mir einfach die Zeit genommen es einfach langsam ausheilen zu lassen. Ende 2009 hab ich wieder mit Triathlon angefangen und zum Glück in den letzten Jahren kein einziges Problem wieder damit gehabt.

Ich will dir nicht zu so einer langer Pause zu raten, aber gib dir und deinem Fuß etwas Zeit zum Ausheilen bevor du wieder Sport machst!

Markus

Lumpii 05.04.2016 14:54

Hallo nochmal,

danke für deine Antwort, hoffe doch das ich das bald in den Griff bekomme :)
Das mit der Strom behandlung wo ein entzündungshemmer verabreicht wird bekomme ich,....

Mir ist gestern noch etwas eingefallen, die letzte schlüsige Meinung meinerseits,....

Da ich seid voriges Jahr im Nov. eigentlich nur noch mit Barfußschuhen unterwegs bin also Laufen und unter tags. Und da ich beruflich doch circa 10-15 km pro Tag gehe kommt meine Achillessehne nie zur ruhe. ich hab nun seit heute *normale* Schuhe wieder an und hab mir so Fersenkeile bestellt das ich im Moment zumindest mal die Achillesssehne entlaste und die Entzündung im Gleitgewebe wegbekomme.

Theoretisch sollte ich da ja bald eine besserung spüren falls es an dem liegt.

LG

Nomis 05.04.2016 15:02

Gute Idee! Das kann ich mir gut vorstellen dass dir das hilft. Diese Schuhe habe ja eine Sprengung = 0.
Ich habe damals (hatte auch Verdacht auf Achillessehnenentzündung) noch sehr viel auf die Ernährung gesetzt - hat mir mein Laufexperte geraten.
Konkret: Entzündungshemmende bzw. -senkende Ernährung a la Dr. Feil. Habe mir auch sein Buch "Die F-AS-T Formel" zugelegt und habe einige Punkte in meine Ernährung und Training übernommen.

Lumpii 05.04.2016 15:14

Was hättest du denn da für Tipps, bei mir auf der Arbeit meinten auch 2 Kollegen die Sportlich aktiv sind ob ich etwas mit der Ernährung umgestellt habe,....leider sind wir nicht näher darauf eingegangen weil ich dachte sie machen einen Spass,....

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.