triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Abnehmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37739)

tobiasalt 13.11.2015 13:10

Super Thema, abonniere ich mal direkt!!
Bin seit 6 Jahren vegan und habe durch Freelee und Harley mit Roh-Vegan und 80-10-10 angefangen (dabei aber letztendlich nicht zu 100% geblieben). Hab auch schon mehrmals 7-10 Tage nur Bananen (ca. 30 am Tag, nennt sich Banana-Island) gemacht. Das klingt verrückt, mir ging es aber wirklich sehr gut und ich empfand das ganze eher als "Kur".

Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen und Berichte. :Cheese:

la_gune 13.11.2015 14:01

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1182238)
Im Prinzip scheint das auch heute noch so zu funktionieren. Kaloriendefizit rulez halt.
Aber ist das auch heute noch meine Meinung zum Thema? Natürlich nicht ;)

Bin gespannt wie Du diese recht logische Regel "überlistest"... :)
(no offense! ;) )

Mauna Kea 13.11.2015 16:24

Teil2 über Phase1 ist nun im ersten Post angefügt.
Viel Spaß

Carb you up :cool:

tri_sibi 13.11.2015 16:31

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1182238)
Mein erster 2 Liter Smoothie war eine Offenbarung. Kann ich jedem mal empfehlen. Man spürt richtig, wie der Körper die Carbs aufsaugt und wie die Laune sich verbessert. Göttlich.
Auch der Darm freut sich....

danke fuer die Empfehlung, ich brauch's nicht! Ausserdem: den ganzen Tag nur reife Bananen? Fruktosemalabsorption?

Mauna Kea 13.11.2015 16:37

Zitat:

Auch der Darm freut sich....
Nicht falsch verstehen. Man kann nur sehr gut auf die Toilette gehen, keine schlimmen Sachen denken.

wildcoyote 13.11.2015 16:50

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1182447)
Google das bitte nochmal. Die Ursache für Diabetes ist Fett, dass die Zellen verstopft und somit das Insulin unwirksam macht. Nicht der Zucker.

Ich verlinke mal auf die Schnelle
. Gibt da aber auch genug "seriösere" Seiten zu.

Aber hier gehts ums Abnehmen, bitte keine Veganerdiskussion. Die hab ich lange hinter mir. Können wir in einem anderen Thread diskutieren.

"Die Geschichte des Veganismus ist eine Geschichte voller (gewollter) Missverständnisse" ;)

Danke, aber als Mediziner mit Zusatzbezeichnung "Ernährungsmedizin" weiß ich etwas besser als ein Focus Artikel aus dem Jahre 2009 wie der Diabetes zustande kommt :Lachanfall:

Huaka 13.11.2015 16:51

versteh ich das richtig:
Du haust dir morgens so 8-9 Banenen in den Mixer ohne weiteren Zusatz und pürierst das? Das mittags noch mal? Zwischendrin auch mal hier und da eine Banane=20/Tag?
Dazu dann noch eine Packung Datteln ca. am Tag?

Mein Darm macht bei einer Banane schon so Probleme....ich brauche keine paar Tage, da säße ich zwei Stunden nach dem ersten Smoothie auf dem besagten Ort.
Und das macht dann so samt dem Abendessen 3000 Kal und du nimmst ab?
Wie lautet deine Theorie dazu?
Für mich bleibt seit 20 Jahren immer nur eine Theorie: Tagesverbrauch (plus Arbeit) abzüglich Tageseinnahme. Liegst du dauerhaft über den Bedarf, nimmst du zu.
Du bist älter (geringerer Grundumsatz), sitzt daheim und brauchst so vielleicht 2000 kal und nimmst 3000 zu dir - und nimmst ab? Das halte ich für fragwürdig.

wildcoyote 13.11.2015 16:54

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1182558)
Das halte ich für fragwürdig.

Doch, kann schon klappen weil man den indirekten Verbrauch (Darmtätigkeit etc) dadurch ankurbelt. Bloß, wie absolut korrekt bemerkt, taugt es bei weiten nicht für jeden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.