![]() |
Zitat:
Und bei der Hyperventilation wollte ich schnellstens insistieren... nicht auszudenken, wenn das jemand liest, schwimmen geht und *zack* den Goldfisch, Bauch oben, macht. :Blumen: |
Zitat:
Das gibts doch nicht. Abstoßen sind schon 5 m, dann ein langer Zug und du bist bei 10 m. Und dann, nach 10 - 15 s, musst du schon atmen? :confused: Das muss eine Kopfsache sein. Technik spielt doch erst bei längeren Strecken eine Rolle. |
Zitat:
:) |
In dem Becken wo die Kinder mit Schwimmflügeln sind sogar mit einem....so! Und jetzt kommst Du
|
Oha, und ich dachte, mit meinem Exkurs über CO2 und Rezeptoren würde ich vom Thema abdriften :Cheese:
|
Moin,
gut das Du das sachst, sonst hätte ich das noch tun müssen ;) :Huhu: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich will hier nicht posen, es soll nur ein Hinweis sein, dass ich weiß wovon ich rede: Als "gelernter Schwimmer" schaffe ich relativ problemlos 50m. Viele Grüße, Christian |
ok, ich schreibe in mein Hausaufgabenheft für morgen:
- ziemlich weit unten im Becken schwimmen hat jemand einen noch Tipps für die "Kopfsache"? Wie kann ich den "überlisten"? |
Zitat:
Wie du es auch beim Triathlon vor dem Wechsel machst. Das a und o beim Tauchen sind Entspannung und Ruhe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |