![]() |
Zitat:
|
... solltest du auch, könnten vorbeugend gegen Krämpfe sein :Cheese:
|
Auf kleineren Distanzen hat man für gewöhnlich ja selbst sowas wie Iso-Drinks dabei. Bei meinem Mix sind in einer Flasche(0,75l) 0,45 g Natrium. Zusätzlich habe ich dann noch eine Falsche Wasser zum Gel runterspülen dabei.
Muss/sollte ich sowas wie Schwedentabletten jetzt trotzdem noch nehmen oder reicht das schon? |
Zitat:
|
Ich hatte gestern auch einen Wettkampf ^^
Mit Krämpfen hatte ich ansich bisher noch nie Probleme. Auch wenn ich beim Marathon die schönen Salzränder auf dem Shirt hatte. Wenn ich jetzt die 0,45g von meinem Iso Drink und die ca 0,4g Natrium von den Gels rechne reich das doch schon für "kurze" Strecken oder :confused: |
Vollkommen umsonst
vordosiert phänomenal einfach: Salztütchen vom Amerikanischen Schnell-Restaurant. Je 1 Gramm = eine Tüte auf eine Trinkflasche funktioniert prima bei mir. Habe auf LD immer so was dabei zum nachsalzen. Gruß vom Jimmi |
Zitat:
Bullrichsalz würde ich hier nicht nehmen. Das ist gegen Sodbrennen und liegt in einer anderen chemischen Verbindung vor. Ich bin kein Chemiker, aber ich denke, es wirkt nicht genauso wie Kochsalz. Denkt dran, nur, weil etwas SALZ heißt, kann man es nicht mit Kochsalz gleichsetzen. |
Zitat:
Ich brauche bis OD keinerlei zusätzliches Salz, neige allerdings auch nicht zu Krämpfen. Ich habe letzten Sonntag (OD) in der Hitze auf dem Rad einen 1/2 Liter Apfelschorle vernichtet, beim anschließenden 10k Lauf ist das meiste Wasser unter der Mütze und nur ein paar Schluck in der Kehle gelandet. Gruß strwd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |