triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Verspätete Disqualifikation wg. Trinkflaschen Entsorgung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36556)

Road_Runner 07.07.2015 15:33

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 1145342)
Ich bin ja absolut dabei, dass man jemanden disqualifiziert, der seinen Müll in die Pampa wirft.
Aber ich würde von einem Kampfrichter schon erwarten, dass er das dem betreffenden Athleten auch zeitnah mitteilt. Gefühlt würde ich mal sagen, dass der KR hier einfach einer Diskussion aus dem Weg gehen wollte.

Kurz vor T2 gibts kein Platz mehr zum Mitteilen. Da geht es um eine 90° Kurve und direkt berg ab.

Kann noch von einer Bekannten erzählen: Nicht der erste IM, Zeitstrafe wegen Windschatten. Ihr wurde wohl vom WKR gesagt sie bekommt die Zeit am Ende drauf addiert. Das die gelben Zelte nich zum Spass da stehen ist wohl nie aufgefallen. Jedenfalls auch DSQ weil nicht angehalten :Lachanfall:

Stefan 07.07.2015 16:01

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 1145112)
Hallo,

eine Freundin gibt an, dass sie beim IM in FFM disqualifiziert wurde, weil sie eine Trinkflasche 100m vor T2 entsorgt hat.

Finde ich gut!

tridinski 07.07.2015 16:37

zuletzt hatten sie auch bei den Ligawettkämpfen in Hessen in der Wettkampfbesprechung von Littering und DSQ gesprochen, mir ist aber nicht bekannt, ob es dann in der Praxis soweit kam

Grundsätzlich sehr zu begrüßen, wie ich finde, auch wenn es für die Athletin vom IM am Sonntag sicher sehr hart ist und sie nun wegen einer Unbedachtheit kein offizielles Ergebnis hat. Die Regeln waren aber vorher bekannt ...

zu hoffen ist dass sich das schnell rumspricht und sich das Verhalten der Sportler ändert

wenn man sieht wie viel Zeug was nicht mehr benötigt wird beim Radsport weggefeuert wird ...

(ich stopfe leere Geltüten, Riegelpackungen etc. meist unter das Bündchen am Hosenbein)

noam 07.07.2015 16:38

Zitat:

Zitat von jofloglo (Beitrag 1145112)
Hallo,

eine Freundin gibt an, dass sie beim IM in FFM disqualifiziert wurde, weil sie eine Trinkflasche 100m vor T2 entsorgt hat.

Die DQ wurde aber erst nach dem Rennen ausgesprochen, bis zum Ende waren alle Zeit im Tracker, auch Ihrer Startnummer wurde nicht markiert.

Ist das möglich?

Hast du sie auch nach ihrer Motivation gefragt, warum man kurz vor T2 ne Flasche wegwirft?

jofloglo 07.07.2015 17:04

Ne noch nicht, werd ich aber noch machen!

Dafri 07.07.2015 17:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1145218)
Wenn jemand unbeabsichtigt seine Radflasche verliert, liegt das in den meisten Fällen daran, dass der Flaschenhalter hinter dem Sattel ungeeignet ist. Ich würde das durchaus bestrafen, da dadurch immer wieder andere Athleten gefährdet werden. Viel zu oft hört man davon, dass Athlet XY seine Eigenverpflegung verloren hat.

Grüße,
Arne

Dann aber bitte auch die Profis bestrafen.

Campeon 07.07.2015 17:44

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1145386)
Dann aber bitte auch die Profis bestrafen.

Eben, gleiches Recht und deren Anwendung für alle und bei allen!

repoman 07.07.2015 18:37

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1145375)
Hast du sie auch nach ihrer Motivation gefragt, warum man kurz vor T2 ne Flasche wegwirft?

Ich glaub das einfach nicht. Kurz vor T2 bin ich mit anderem beschäftigt, als Flaschen zu entsorgen. Da geh ich aus den Schuhen raus und versuche unfallfrei in T2 und dann vom Rad zu kommen. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Hört sich für mich eher so an, dass der Grund der DQ ein anderer war oder es zumindest anders abgelaufen ist und es so ein wenig "verharmlost bzw. verniedlicht" wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.