triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Heute beim Lauftraining: Bänderriss! Und jetzt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3631)

meggele 10.05.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 91847)
Wird nicht mehr operiert, egal wieviele Bänder. :Prost:

Da es kein Gesetz gegen ne OP gibt, brauch ich ja bloß ein einziges Gegenbeispiel zu finden und schon hab ich gewonnen:Lachen2: :liebe053:

count-zero 10.05.2008 12:51

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 91874)
Da es kein Gesetz gegen ne OP gibt, brauch ich ja bloß ein einziges Gegenbeispiel zu finden und schon hab ich gewonnen:Lachen2: :liebe053:

Also, auch wenn Du seit unserer HF-Watt-Diskussion mein liebster medizinischer Berater bist - den Gefallen tue ich Dir nicht! ;)

count-zero 10.05.2008 12:55

Zitat:

Zitat von Schnecke71 (Beitrag 91853)
Hi Marc, da liest man aber nichts Schönes von Dir! Tut mir echt leid, dass es dich so erwischt hat. :Traurig: Hoffe die Schmerzen sind nicht zu stark. Äusserliche und innerliche Kühlung soll hier ja Wunder wirken. Bei der Arztwahl kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber du scheinst ja schon versorgt zu sein. Warst du zu keiner Erstversorgung? Hoffe in eurem restlichen, wachsenden Haushalt ist ansonsten alles okay! Liebe Grüsse vom Dom

Kerstin

Ja, sonst ist alles OK, die "Familie" wächst und gedeiht... ;) Erstversorgung war in der Ambulanz der örtlichen Klinken.

War ganz spannend - ich bin am Anfang der Laufrunde umgeknickt und lag erstmal schmerzvernebelt mehrere Minuten am Boden. In der Zeit sind irgendwie ein Dutzend Passanten vorbeigekommen - ohne was zu sagen. Später, als ich überlegte, wie ich am schmerzärmsten nach Hause komme, haben zwei junge Leut' gehalten, sich als Hobby-Läufer vorgestellt und mich nach Hause gefahren - seeehr nett!!!

Was machen Deine FFM-Pläne?!

Cheers,
Marc

kaiseravb 10.05.2008 12:57

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 91881)
Also, auch wenn Du seit unserer HF-Watt-Diskussion mein liebster medizinischer Berater bist - den Gefallen tue ich Dir nicht! ;)

Krank sein macht eben gescheit. ;)
Aber hol Dir doch mal lieber ein, zwei ärztliche Meinungen ein, bevor Du das ausschließt. Das blöde an so absoluten Aussagen ist nämlich, dass sie richtungsunabhängig immer falsch sind, nix für ungut. Es mag eben Gründe geben, bestimmte Verletzungen operativ zu behandeln, auch wenn es nicht mehr die Regel ist.

count-zero 10.05.2008 12:59

Day 2: Immer noch Sonne! ;) Rumsitzen kann ich nicht gut, also, wie war das, "Schmerz ist der beste Begrenzer!"? Eine Sunde Krafttraining im Studio, ein paar Übungen musste ich tauschen (Beinpresse, Wade und Schienbein sind gerade nicht witzig...). Danach mit der Liebsten ins Freibad - soll ja kühlen. Bin dann mit der Aircast-Schiene und einer Pull-Buoy 2x1.500m geschwommen - danach waren die vom Studio vorbelasteten Arme leer. Den Rest dann in der Sonne verbracht und das Füsschen hochgelagert.

Zum "Ränder"-Thread: Ich habe jetzt eine Aircast-Schiene weiss-auf-braun dokumentiert... ;)

Grüße,
Marc

count-zero 10.05.2008 13:00

Zitat:

Zitat von kaiseravb (Beitrag 91886)
Krank sein macht eben gescheit. ;)
Aber hol Dir doch mal lieber ein, zwei ärztliche Meinungen ein, bevor Du das ausschließt. Das blöde an so absoluten Aussagen ist nämlich, dass sie richtungsunabhängig immer falsch sind, nix für ungut. Es mag eben Gründe geben, bestimmte Verletzungen operativ zu behandeln, auch wenn es nicht mehr die Regel ist.

Ja, klar, aber ich lasse mich nicht für meggeles Wette operieren... ;)

Hoppel 10.05.2008 20:19

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 91874)

Lasst ihr euch nur alle operieren :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Um was hatten wir denn gewettet??

meggele 11.05.2008 00:30

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 91936)
Lasst ihr euch nur alle operieren :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ich verletz mich lieber erst gar nicht, wenn das recht ist:Lachen2:
Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 91936)
Um was hatten wir denn gewettet??

Um's Prinzip :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.