Zitat:
Zitat von topre
(Beitrag 1150763)
Smartphone - leider nur etwas unbefriedigend. Ich trage das Smartphone in der Hand, weil alles andere mich bisher nicht vom Hocker gerissen hat. Jemand Tipps - hab aber ein Galaxy S5 statt eines iPhones. ;)
|
Schau Dir mal den
SpiBelt, den
FlipBelt, oder den
Running Buddy an.
Ich falle wohl unter die Kategorie der "Optimierer" und habe deswegen in dem Kontext schon einiges ausprobiert. Die drei funktionieren für meinen Geschmack am besten, wobei ich den FlipBelt am praktischsten finde, danach kommt der SpiBelt und dann der Running Buddy.
Alle drei haben die Eigenschaft, dass sie gut anliegen und nichts umherhüpft. Ich trage sie so, dass das Handy dann über dem Hintern sitzt, wenn ich nicht oft ran muss, ansonsten vorne wenn ich z.B. Bilder machen will. Bei allen hat man nach zwei Minuten vergessen, dass man etwas Zusätzliches mit sich herumschleppt, da stört nichts.
Bei SpiBelt habe ich allerdings festgestellt, dass man nach sehr langen Läufen im Regen, oder wenn man so viel schwitzt wie ich, den Gurt straffen muss wenn das Material komplett nass ist, weil es dann doch anfängt zu wippen. Vom SpiBelt gibt es auch billige "Nachbauten" z.B.
bei AliExpress von denen ich aber für ein S5 abraten würde. Das Material der AliExpress-Tasche ist nicht dehnbar und wenn man Pech hat, passen zwar Schlüssel und Tempos rein aber kein S5.
Der Running Buddy funktioniert gut, da ist aber für mein Empfinden das Material etwas zu dick, er kommt also insgesamt nicht ganz so schlank daher. Das ist aber sicher Geschmackssache. Ich verwende ihn immer noch, aber eher nicht zum Laufen, sondern wenn ich z.B. in board shorts rumlaufe, aber Handy und Geld dabei haben möchte ohne etwas in den Händen halten zu müssen.
Am FlipBelt finde ich gut, dass er keine Reißverschlüsse hat. Wenn man also mal an die mitgeschleppten Sachen ran muss, dann kann man die relativ einfach rausfummeln, es fällt aber trotzdem beim Laufen nichts raus. Für den Hausschlüssel gibt es als zusätzliche Sicherung einen kleinen Plastik-Karabiner.