![]() |
Komplexes Thema. :-((
Meine alten Reifen halten wohl eh noch ein bisschen, dann kann ich die Entscheidung nochmal vertagen. Bis sie ganz runter sind muss ich mich dann entscheiden. :( Die Abstimmung favorisiert momentan 23 / 25 mm (Unentschieden), 28 mm ist abgeschlagen. Würd mich freuen, wenn ich noch eifrig abstimmt. Ich schlaf noch ein paarmal drüber. Danke. :Blumen: |
Up :-) Mehrheit ist für 23 mm
|
Zitat:
|
Zitat:
|
+ 1 :cool:
Wir nähern uns der Sache! Dann danke für den Tipp. 23 mm vorne und 25 mm hinten hören sich gut an. Tendiere dazu. Werde wohl nächste Woche entscheiden. Künftig stelle ich meine Fragen spezifischer. :Blumen: |
Ich habe gestern im Training die berüchtigte Kombination auf einer 90 Kilometer Runde getestet.
VR: 25 mm HR: 28 mm Allerdings kein Reifentopmodell sondern mit einem Alltagsreifen - Schwalbe Durano Plus - Modell 2015. Ich habe ehrlich gesagt, reinstes Trekkingbikefeeling erwartet, bin jedoch bei weitem eines Besseren belehrt worden. GRANDIOS! Es rollt sich erstauntlich gut. Reifendruck vorne als auch hinten abgesenkt - also nicht volle 8,5 bar rein (so wie bei 22/23 mm), sondern VR: 7,0 bar und HR 7,0 bar. Ich muss ehrlich gestehen, schon ne verdammt runde Sache. Komfort allererste Sahne und vom Rollwiderstand muss ich ehrlich eingestehen: Ich habe keinen Unterschied bemerkt um dies positiv oder negativ zu bewerten. Doch allein das massive Komfortplus ist mir es auf jeden Fall wert, die 25/28 auf meinem Trainingsrad zu lassen. Nicht mehr durchgeschüttelt werden und einfach über die Piste und Straßenunebenheiten bügeln ohne sich Gedanken machen zu müssen über Schlaglöcher, Steine usw. Wettkampfrad geht leider nicht so ausstatten - aber vielleicht springt ja bald ein neuer Triathlonrahmen raus.:Blumen: Auf dem Trainingsrad bleibt es erst mal bei 25/28 Kombi :Liebe: |
Zitat:
|
Ich hab grade mal in das Rad meiner Freundin - ein Cupe HPC - 25mm Reifen gebaut auf den Trainingslaufrädern. 28mm kannst Du vergessen. 25mm ist schon richtig knapp. Vielleicht wenn Du die Anschlagschrauben ganz rausdrehst oder so, aber selbst dann wüsste ich nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |