![]() |
Wer ist denn an diesem Geschäft eigentlich alles beteiligt? Wäre Nestlé der einzige der für solche Geschäfte abzustrafen wäre? Oder sind da auch noch Politiker involviert, der ursprüngliche Grunstücksbesitzer, irgendwelche schwachsinnigen Subventions- und Zuschussgeschäfte die an anderer Stelle erdacht und erlassen wurden?
|
Zitat:
Aber wie würdest du damit klarkommen, wenn z.B. Nestlé oder andere boykottnierungswürdige Großkonzerne dein Projekt ebenfalls großzügig mit Spenden unterstützen? Wo beginnt sinnvoller Protest und wo verpufft er wirkunslos? Das wichtigste Kapital der Marke Nestlé ist doch ihr Image, genau wie es Ironman für viele Triathleten ist. Dort müsste man den Protesthebel ansetzen, also über Aufklärungsaktionen in Massenmedien oder sozialen Netzwerken. |
Zitat:
Mir ist die Problematik im Zusammenhang mit manchen Aktivitäten von Nestle wohl vertraut (hatte erst vor einigen Wochen eine Diskussion auf FB mit einem Schweizer Bekannten der zum Boykott deutscher Nahrungsmittelprodukte (aus moralischen Gründen) aufgerufen hat und dabei vergessen hat dass der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern seinen Firmensitz gerade in der Schweiz hat. Zitat:
Welche Laufschuhe läufst du am liebsten bzw. kaufst du? Hast du da einen Hersteller gefunden, der unter einwandfreien Bedingungen produziert und bei der Herstellung angemessene Löhne zahlt? Ich noch nicht. |
Zitat:
Die Gegend ist derart abgelegen, dass der nächste "Einkaufsladen" knapp 100km entfernt ist. Auf dem nächstgelegenen Markt wird Tauschhandel betrieben, d.h. die Menschen dort haben fast kein Geld in Händen. Zitat:
Aufklärung war ein Gedanke, der mich zu diesem Thread veranlasst hat. |
Zitat:
Zitat:
Und wenn er dann auf deinen Einwand antwortet "Das klingt nicht nach dem Willen, Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen."? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Edit sagt mir gerade, dass ich das nicht als persönliche Diskussion führen soll. Danke für den Hinweis. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |