![]() |
Trittfrequenz ist auch immer individuell abhängig. Es gibt hald Leute die fahren mit 100 und darüber. Andere fühlen sich eher bei 90 wohl.
Ich bin den letzten FTP Test auf der Rolle mit 106 gefahren. Zu den Wattwerten auf der Rolle: Auf einer freien Rolle wirds ziemlich genau mit draussen übereinstimmen. Auf der fixen sind die Wattwerte eher niedriger. Ist auch unterschiedlich, aber so um die 10-20 (30) Watt - um den dreh. |
Zitat:
|
Zitat:
In der Software WKO+ kann man sich zu jeder Trainingseinheit die maximal erzielte Durchschnittsleistung für verschiedene Zeitintervalle anzeigen. Mit "Peak 05 Min" findet man also die 5 Minuten in der Trainingseinheit, in welchen man die höchste durchschnittliche Leistung erzielt hat. |
Alles klar,Danke.
|
Hallo,
mit welcher Steigerung der FTP kann man in welchem Zeitraum etwa rechnen? Stefan |
Zitat:
Für mich war das allein vom Gefühl her ein himmelweiter Unterschied zwischen Rolle und Outdoor. Das hat sich dann auch im Ergebnis wiedergespiegelt: 250W Rolle vs. 287W Straße Ich bin gespannt auf den nächsten Test in der kommenden Woche. |
Hallo,
ich leih mir mal diesen Thread für eine konkrete Frage. Ich befinde mich quasi in der Off-Season, hab mir vor 1-2 Wochen Stages Powermeter gekauft. Überlege mir ob ich heute einen CP20 Test machen soll. Sinn: Hab bisher noch keinen gemacht, um mal das "Ist" festzuhalten. Was spricht dagegen? Es ist heiß, die gezielte Radvorbereitung für LD nächstes Jahr steht noch lange nicht an. Bis dahin ist die Form ganz anders und der heutige Test hat keine Aussagekraft mehr. Machen oder lassen? Danke. |
Machen!
Daten haben ist immer besser als Daten brauchen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |