![]() |
Also ich fand es auf der Radstrecke ziemlich entzerrt, bzw. ich sah keine größeren Pulks...
Meine Garmin zeigt eine Schwimmstrecke von 4016 m! Was sagen eure Werte? |
Zitat:
|
Die Matte liegt unmittelbar vor dem Wasser - Einstieg....Perfekt. Ich sehe beim Rolling Swim Start keinen einzigen Nachteil, nur Vorteile und hoffe das sich das System durchsetzt!
|
Zudem kommt, dass die Radstrecke vom manchen Dörfern nicht geduldet wird...
2010 wurde auf eine steile Waldabfahrt 3 Tage vor dem Start Rollsplitt verlegt!!! |
Sorry, das war eine Antwort auf die Frage warum der Wettkampf immer so spät ausgebucht ist.
Habe ich 2010 selbst erlebt! |
Hat hier noch jemand Messungen von der Schwimmstrecke? Meine Garmin zeigt knapp über 4 km an!
|
Meine V800 zeigt 4,24km - aber das GPS beim schwimmen ist da noch etwas in der Erprobungsphase...
Als weiteres Indiz dafür dass die Strecke zumindest sicher nicht zu kurz war, kann man es aber allemal werten... Zum Schwimmstart: Ich fand's spitze. Sehr zivilisiertes Schwimmen! Am Rad war ich dann nach einer 1:05er Schwimmzeit und beherztem Radstart recht bald in einer Gruppe die anfangs so um die 7, dann bis zu 20 Leute hatte. Gab gleich am Anfang mal eine Karte für einen der Kollegen, dann waren die Leute gleich recht brav. Die Gruppe dürfte, wenn ich die Namen auf der Ergebnisliste so studiere im wesentlichen ein großer Teil des Kona-Expresses gewesen sein, und wie gesagt eigentlich mit korrekten Abständen. |
Zitat:
Nehmen wir mal an du ringst jemand im Zielspurt nieder, womöglich noch im Kampf um eine AK-Platzierung oder eine Quali dann wäre es schon ärgerlich wenn dieser einfach 2 Sekunden nach dir gestartet ist und somit dennoch vor dir gewertet wird. Ansonsten finde ich das System aber durchaus interessant und es hat definitiv auch große Vorteile (weniger Klopperei, Entzerrung der Teilnehmer für Radfahren ...). Ich finde es sieht auch durchaus spektakulär aus :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |