triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Etwas längerer Dauerlauf. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34919)

Thorsten 11.01.2015 01:46

Ich wollte heute (bzw. jetzt schon gestern) eigentlich mal 39 km mit EB laufen. Die ersten 18 km mit tendenziell Rückenwind gingen natürlich super easy und ich habe mich auch richtig zurückgehalten. Die nächsten 12 km waren aber schon entschleunigte Endbeschleunigung, Trotz steigender Intensität ging das Tempo um 25 s/km runter und man musste mit kleinen Trippelschritten gegen den Wind ankämpfen. Ich habe es dann bei der normalen 30,6 km langen Runde belassen und bin nach 28 km nicht mehr auf die Extraschleife abgebogen, auf der die EB hätte stattfinden sollen. Zeit war dann 5,5 min langsamer als am Sonntag über "crushed ice" und um 8 min langsamer als am Mittwoch bei eisfreiem vernünftigen Wetter. Die 12 km gegen den Sturm haben mir richtig den Stecker gezogen ...

rennrob 11.01.2015 08:13

Wird sicher kein Spaziergang. Ich schreibe später was. Momentan befolge ich den Tipp von Crazy und sitze in einer S-Bahn die weit weg und dazu noch dem Wind entgegen fährt :Cheese:

Mal sehen ob der Plan aufgeht.

Thorsten 11.01.2015 11:22

(Relativer) Faulpelz :Cheese:! Eine Bahn nach Nidda und dann nach Hause laufen wäre eine Herusforderung geworden :dresche. Vermutlich bist du eher nach Mainz/Wiesbaden unterwegs.

rennrob 11.01.2015 18:26

Mission Competed! :cool:

Ging am Anfang trotz Rückenwind sehr zäh und ich war weit von dem vorgegebenen Pace entfernt. Nach km 30 lief dann wieder immer besser und sogar die EB hat gut geklappt. Auch wenn ich die wegen der Gegenwind Abschnitte nur am Puls wiederkennen kann. Na ja. Das Ganze langsamer als geplant aber zu Schluss standen 50 ganz lange km auf der Uhr. Ich kann also zufrieden sein.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1106720)
(Relativer) Faulpelz :Cheese:! Eine Bahn nach Nidda und dann nach Hause laufen wäre eine Herusforderung geworden :dresche. Vermutlich bist du eher nach Mainz/Wiesbaden unterwegs.

Na so ganz faul auch wieder nicht. Bin schon in Kelsterbach ausgestiegen damit ich keine Verpflegung mitschleppen musste (äh... doch faul :Lachen2: ). Also nur 20km Rückenwind. Dafür aber einen abgeschwitzt wegen der fehlender Kühlung. Der Rest dann auf der IM Strecke.

Ach ja zu meiner Verteidigung. Bin morgens erst mal vom Parkplatz 1,6 km zu der Kaiserlei Station gelaufen wenn's zählt :Cheese:

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1106681)
Auf wie viele Wochenkilometer kommst du denn da so?

Mit dem Lauf waren es diese Woche 104. Und ich habe nicht alle Einheiten aus dem Plan mitgemacht. Wenn ich die kommende Woche auch noch durchstehe, könnte es in Dudenhofen was werden.

Thorsten 11.01.2015 18:37

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1106790)
Mit dem Lauf waren es diese Woche 104.

:Blumen:

Hatte diese Woche Mo-So auch 104 km. Der 7-Tages-Zeitraum So-Sa waren sogar 118 km. Rekordwerte seit meinen Meniskus-OPs 2011.

Hoffen wir einfach mal auf perfekte Bedingungen in 20 Tagen :).

Andique 11.01.2015 22:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1106794)
:Blumen:

Hatte diese Woche Mo-So auch 104 km. Der 7-Tages-Zeitraum So-Sa waren sogar 118 km. Rekordwerte seit meinen Meniskus-OPs 2011.

Hoffen wir einfach mal auf perfekte Bedingungen in 20 Tagen :).

Und das Anfang Januar - Respekt!

Ich hab sturmbedingt meinen heutigen 35 km Lauf verkürzt. Der Wind war wirklich zu sehr kräfteraubend.

rennrob 11.01.2015 22:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1106720)
Eine Bahn nach Nidda und dann nach Hause laufen wäre eine Herusforderung geworden :dresche. ...

Macht nichts. Ein 50er nächstes WE steht noch aus. Den weg kenne ich aber noch nicht. Fahre immer nur bis Florstadt und biege dann rechs Richtung höhe Str. ab. Da st aber jetzt Windtechnisch mehr als anspruchsvoll.

Würde gerne die Nidda-Bad Vilbel Strecke erst mal mit dem Rad abfahren. Hast Du da vielleicht einen GPS Track parat?

Thorsten 12.01.2015 11:24

Meist an der nidda entlang und den grünen Touri-Radweg-Schildern folgen. Ich glaube, es ist der "R4".

Hier bin ich mal gefahren, bis Assenheim ist es direkt an der Nidda und ab Florstadt entfernt sich der Weg mal etwas weiter vom Fluss:
http://connect.garmin.com/modern/activity/389173290

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.