triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Leserbrief im Triathlonmagazin - platzende Reifen im Flugzeug (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3484)

Jörrrch 23.04.2008 12:33

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 87509)
Ok, das der Druck in der Kabine angehoben wird war mir schon klar (Herr, Felix ;-) ). Wusste nur nicht, ob der Frachraum den gleichen Druck hat wie die Kabine etc.

Axel, wieder etwas schlauer

Nun sonst würde man sich fragen ob die Hunde dort sterben und nicht ob die Reifen platzen

silbermond 23.04.2008 12:46

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 87543)
Nun sonst würde man sich fragen ob die Hunde dort sterben und nicht ob die Reifen platzen

Nun ja, die Hunde kämen dann aber immerhin tiefgefroren an...

Weiss irgendjemand, ob der Luftdruck in den Flugzeugreifen auch nach dem Start vermindert wird?

Nicht das die dann auch noch platzen!

Zum einen gebe das dann einen richtigen Rums und dann die Landung nur auf den Felgen...mag ich mir gar nicht vorstellen...

Heinrich

bello 23.04.2008 13:02

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 87553)

Weiss irgendjemand, ob der Luftdruck in den Flugzeugreifen auch nach dem Start vermindert wird?

Zum einen gebe das dann einen richtigen Rums und dann die Landung nur auf den Felgen...mag ich mir gar nicht vorstellen...

Heinrich

Ich vermute mal der gemeine Flugzeugreifen ist so dick, dass ihm das bisschen Überdruck nix ausmacht.

mauna_kea 23.04.2008 13:14

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 87540)
Echt?
War Ende März auch mit AirBerlin unterwegs, die haben bei mir nix beanstandet, und das obwohl mein Radkoffer die 30kg knapp überboten hatte :Cheese:

Liegt wohl sehr stark an der Damen am Schalter und wie man diesen Personen gegenüber tritt... (meine Freundin wundert sich immer wie böse ich am Flugschalter kucken kann, aber bisher hat es noch keine gewagt mir Mehrkosten oder sonst irgend nen Blödsinn aufs Auge zu drücken):Peitsche:

da hast du wohl recht.
war in düsseldorf vor 3 wochen beim abflug.
scheint ja wohl nicht einheitlich geregelt zu sein, also besser vorher erkundigen.
mein koffer hatte übrigens 28kg ;) , aber in den letzten jahren nehme ich immer weniger mit. im trainingslager braucht man ja nicht viel. zum galadinner beim kapitän geht man ja nicht.

Piqniqa 23.04.2008 14:35

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 87553)

Heinrich

Dir scheint das Thema ja sehr schwer im Magen zu liegen :Lachen2:

In der Luftfahrt ist bzw. sollte :confused: die Sicherheit grundsätzlich immer an erster Stelle stehen. Auch wenn im "Normalbetrieb" aufgepumpte Reifen keinerlei Problem darstellen, so können die bei einem plötzlichen Druckverlust platzen. Bei Reifen sehe ich die evtl. Folgen schon als extrem gering an, aber bei Blechdosen, CO2 Kartuschen etc. kann es etwas anders aussehen

silbermond 23.04.2008 14:41

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 87590)
Dir scheint das Thema ja sehr schwer im Magen zu liegen :Lachen2:

Nö, nicht wirklich!

Das von Dir zitierte ist im Übrigen ironisch gemeint.

Aber Unsinn in Zeitschriften zu verbreiten finde ich nicht wirklich hilfreich!

Und wieso nicht aufklären, erläutern, richtigstellen?

Heinrich

dude 23.04.2008 15:53

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 87593)
Aber Unsinn in Zeitschriften zu verbreiten finde ich nicht wirklich hilfreich!

Ich find's nicht so schlimm, wenn man bedenkt, welch' groben Unfug dieser Club schon verzapft hat.

swimslikeabike 23.04.2008 19:04

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 87562)
da hast du wohl recht.
war in düsseldorf vor 3 wochen beim abflug.
scheint ja wohl nicht einheitlich geregelt zu sein, also besser vorher erkundigen.
mein koffer hatte übrigens 28kg ;) , aber in den letzten jahren nehme ich immer weniger mit. im trainingslager braucht man ja nicht viel. zum galadinner beim kapitän geht man ja nicht.

Hi!

Bin am 05.04. von Ddorf nach Mallorca mit Air Berlin geflogen - im Radkoffer waren Rad, Helm, Schuhe, Powerbarzeugs, ne Menge Luftpolsterfolie und das ganze Werkzeug - wurde von niemandem beanstandet!

Grüße

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.