triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Büro Schrein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34577)

carolinchen 10.11.2014 15:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soll ich bei der Siegerehrung den Pokal ablehnen uns sagen: ich will nicht peinlich sein!
Nööö die Dinger kommen auf die Fensterbank inner Firma und gut ist !!!

alpenfex 10.11.2014 15:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1094231)
Kann man doch aufhängen?! Versteh nicht wo das Problem sein soll. Da hängen ja auch viele positive Erinnerungen und Erlebnisse drann. Außerdem kann doch jeder machen was er will. Warum manche anderen immer vorschreiben wollen was blöd ist und was nicht kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab allerdings auch nichts im Büro hängen.

Zu Hause ist es ja auch eines jeden seine Sache. Ins Büro gehört sowas, meiner Meinung nach, nicht. Zumindest nicht in "rauhen Mengen".

Mirko 10.11.2014 15:38

Ich muss das nicht machen.
Meine Kollegen drucken die Ergebnisse und Bilder aus und hängen sie ans schwarze Brett. DAS ist übertrieben und peinlich. Lässt sich allerdings nicht vermeiden.

Bei vielen Kommentaren hier frage ich mich echt was für Kollegen das sind (oder vielleicht auch was das für Triathleten sind).
Wie kann man denn so viel Zeit mit Leuten verbringen und nicht über Sachen reden die einem wichtig sind?
Vielleicht hab ich auf Nachtschicht aber auch einfach mehr Zeit zum erzählen als die hart arbeitenden Büro-Angestellten. :Cheese:

captain hook 10.11.2014 15:41

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1094242)
Zu Hause ist es ja auch eines jeden seine Sache. Ins Büro gehört sowas, meiner Meinung nach, nicht. Zumindest nicht in "rauhen Mengen".

Weißt Du, wo und wie er arbeitet und welche Einstellung in seiner Firma dazu besteht?

Mir haben sie nach dem Marathon und dann nochmal nach Zofingen die Tür zugeklebt mit einem Zielbanner mit eingedruckter Endzeit und so. Einige hatten die Rennen sogar am Liveticker verfolgt. Kunden werden im Besprechungsraum empfangen usw und sofort...

Warum zerbricht man sich den Kopf anderer Leute?

Gambit 10.11.2014 15:41

Hi,

wenns mich oder andere nicht stört, sollen die Leute machen, was sie wollen. :-)

Bei so einer Ausgestaltung des Büros sehe ich persönlich da so:

- ist es ein Kollege, den ich kenne und weiss, dass es kein Angeber ist => find ich cool :cool:

- ist es ein Fremder, den ich in dem Umfeld das erste Mal kennenlerne, dann zieh ich aber doch so Spock-Like eine Augenbraue hoch :Gruebeln:

Ich persönlich bevorzuge eher Understatement (ok bei meinen sportliche Leistungen MUSS ich das auch :Lachen2: ) und könnte mich (bessere Leistungen vorausgesetzt) auch zu hause mit solchen Bildern motivieren, wo es halt nicht jeder sieht.

Gruss,
Gambit

DEJO 10.11.2014 15:42

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1094241)
Soll ich bei der Siegerehrung den Pokal ablehnen uns sagen: ich will nicht peinlich sein!
Nööö die Dinger kommen auf die Fensterbank inner Firma und gut ist !!!

Bah -- wie protzig :Lachanfall:

DEJO 10.11.2014 15:44

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1094242)

Nööö zu Hause hängt da gar nix !!
Meine Frau würde mir was husten :Cheese:

Ich brauche das im Büro, wenn ich von einem dieser ätzenden Meetings komme, wo sich einige selbst geren reden hören:Lachen2:

topre 10.11.2014 15:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Diese strikte Trennung zwischen Job und privat ist doch ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend. Seitdem ich das nicht mehr so krass trenne, fühle ich mich viel entspannter. Werde schließlich indirekt nach Leistung und nicht nach Zeit bezahlt. Und natürlich wissen der Großteil meiner Firma über meine sportlichen Ambitionen Bescheid, auch die GF. Natürlich nicht alle Details, aber warum denn nicht? Kenne doch auch von einigen meiner Kollegen die Hobbies, weil es mich eben auch interessiert.

Bei mir gibt es aber keinen Schrein im Büro (dafür aber daheim), sondern neben Kalender und dem Durcharbeiten-Workflow nach der GTD-Methode hängt ein Angebot an meinen Chef + Kollegen an der Wand. :dresche :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.