triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Grundlagen Schwimmen für 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34171)

falk99 28.09.2014 15:41

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1082564)
(...) Es heisst immer, dass die Technikgrundlagen fürs Schwimmen im Herbst und dann über den Winter gelegt werden und dann nur minimal im Frühjahr verfeinert bzw. über die längeren Distanzen bis hin zur Wettkampfstrecke geschwommen werden.

Nein, das heißt es nicht immer (im Gegenteil, habe das hier zum erstem Mail gehört).

Vielmehr ist Technik ist die Grundlage fürs Schwimmen. Und wer fragt, wann er damit anfangen soll, drück sich vor etwas (ist wie mit der Stereuerklärung :Cheese: ).

Brazzo 28.09.2014 17:13

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1082699)
Junge, Junge....wollte eigentlich was zum Training schreiben...hab aber Angst angeraunzt zu werden. Deshalb schreibe ich nur diese überflüssigen Zeilen:Blumen:
Wünsche Dir viel Erfolg, dass Du Deine Schwimmzeit verbesserst.

Musst ihm nur Recht geben, dann klappt´s auch ohne angeraunzt zu werden! :Lachen2:

Du machst das genau richtig Andique!!!
Trainingsplan verdirbt den Spaß, Wassergefühl kommt vom Dauerschwimmen, Schwerpunkt Laufen ist wenn man nebenher 2-3 wö. schwimmt und 10 Std. wö. Fahrrad fährt. Ach ja und ein Power2Max ist dazu da, den Wind zu messen. :Lachanfall:

Dann wirst wohl 20 Std. wö. trainieren. Sagst halt Bescheid wenn du die Hawaii-Quali hast. :Blumen:

Danach sind wir alle schlauer und machen es dann auch wie du. :cool:

Andique 28.09.2014 17:33

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1082725)

Du machst das genau richtig Andique!!!
Trainingsplan verdirbt den Spaß, Wassergefühl kommt vom Dauerschwimmen, Schwerpunkt Laufen ist wenn man nebenher 2-3 wö. schwimmt und 10 Std. wö. Fahrrad fährt. Ach ja und ein Power2Max ist dazu da, den Wind zu messen. :Lachanfall:

Dann wirst wohl 20 Std. wö. trainieren.

Wenn du nen Trainingsplan machen magst - gerne - ich halt dich nicht davon ab. Nur zu!!!

Na bei mir läufts nach wie vor bestens... Sowohl beim Schwimmen - Radfahren und beim Laufen. ;)
Schwerpunkt Laufen schliesst das andere ja nicht aus. Und die Zeit :Huhu: und Lust zum Biken und Schwimmen hab ich allemal. :cool:

Kannst aber gern ne Schwimmeinheit mitmachen - im Pool mit Gegenstromanlage - da gibts keinen Beckenrand :Lachanfall:

Und der Power2max tut seine Dienste hervorragend :Huhu:
Unter anderem den Wind messen - und berge und anstiege messen!!!
Der spuckt immer schön seine Wattwerte aus - so wie es sein soll. Zumindest bei den Rennrädern.

Brazzo 28.09.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1082730)
Wenn du nen Trainingsplan machen magst - gerne - ich halt dich nicht davon ab. Nur zu!!!

Na bei mir läufts nach wie vor bestens... Sowohl beim Schwimmen - Radfahren und beim Laufen.
Schwerpunkt Laufen schliesst das andere ja nicht aus. Und die Zeit :Huhu: und Lust zum Biken und Schwimmen hab ich allemal.

Kannst aber gern ne Schwimmeinheit mitmachen - im Pool mit Gegenstromanlage - da gibts keinen Beckenrand

Und der Power2max tut seine Dienste hervorragend
Unter anderem den Wind messen - und berge und anstiege messen!!!
Der spuckt immer schön seine Wattwerte aus - so wie es sein soll. Zumindest bei den Rennrädern.

Das ist lieb von dir, danke. :Blumen: :bussi:

Bist du dir sicher, dass es da keinen Beckenrand gibt? :confused:
Schau mal nochmal genau hin. :Lachanfall::Lachanfall:

poldi 28.09.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1082699)
Junge, Junge....wollte eigentlich was zum Training schreiben...hab aber Angst angeraunzt zu werden. Deshalb schreibe ich nur diese überflüssigen Zeilen:Blumen:
Wünsche Dir viel Erfolg, dass Du Deine Schwimmzeit verbesserst.

danke Nils,
ich habe mir das Gleiche gedacht.

Andique 28.09.2014 17:50

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1082732)
Das ist lieb von dir, danke. :Blumen: :bussi:

Bist du dir sicher, dass es da keinen Beckenrand gibt? :confused:
Schau mal nochmal genau hin. :Lachanfall::Lachanfall:

Kannst ja mal versuchen hinzuschwimmen - ich schaff es nicht.:dresche

Brazzo 28.09.2014 17:54

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1082735)
Kannst ja mal versuchen hinzuschwimmen - ich schaff es nicht.:dresche

Was aber nicht für das Fehlen dieses welchen spricht. :Cheese:
Fakt ist, deine Aussage ist nachweislich falsch.
Übrigens nicht nur diese. :Lachanfall:

Andique 28.09.2014 18:10

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1082736)
Was aber nicht für das Fehlen dieses welchen spricht. :Cheese:
Fakt ist, deine Aussage ist nachweislich falsch.
Übrigens nicht nur diese. :Lachanfall:

effektiv fehlt sie dann doch - zumindest solange die Düsen an sind.
Wenn du allerdings am anderen Beckenrand gegenüber angeschwemmt wirst, macht man irgendetwas falsch. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.