triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Mid-size SUV (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33793)

TriVet 22.08.2014 12:30

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 1072846)
kein SUV aber ich fahre ein T5 4 Motion .............mehr Plazt geht nicht :) Lg

T5 fahre ich (aus anderen Gründen) inzwischen auch, der ist zum Radl parken natürlich noch bequemer (s.u.), aber das war hier nicht die Frage.

Dem TE würde ich zum Quashqai raten, da laufen ein paar in der Bekanntschaft zur Zufriedenheit, unser Terrano früher war fast so gut wie der Rav4

noam 22.08.2014 13:05

Ich bin grad an nem Landrover Evoque vorbeigerollt und hab mir den innen mal angeschaut. Ich find den äußerlich ja auch schick, aber da bekommst de nie im Leben ein oder gar mehrere Räder rein ohne WM im Tetris zu sein

mimasoto 22.08.2014 13:08

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1072857)
T5 fahre ich (aus anderen Gründen) inzwischen auch, der ist zum Radl parken natürlich noch bequemer (s.u.), aber das war hier nicht die Frage.

Dem TE würde ich zum Quashqai raten, da laufen ein paar in der Bekanntschaft zur Zufriedenheit, unser Terrano früher war fast so gut wie der Rav4

radfazz.de/Gabelhalter-System-Schnellspanner-fuer-die-RF-Schiene

oben mal in die leiste kopieren ;) kann denn Link net einfügen ;(

lg

MarcoZH 22.08.2014 13:19

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1072868)
Ich bin grad an nem Landrover Evoque vorbeigerollt und hab mir den innen mal angeschaut. Ich find den äußerlich ja auch schick, aber da bekommst de nie im Leben ein oder gar mehrere Räder rein ohne WM im Tetris zu sein

Hm... ok dann fällt diese Alternative weg...
Es ist ja meistens so, dass die schönsten Autos die unpraktischsten sind. Darum habe ich zwei. Eins für Fun und eins für praktisch. :liebe053:

keko 22.08.2014 13:27

Zitat:

Zitat von K(r)aulquappe (Beitrag 1072520)

Die deutschen Mid-size-SUV finde ich preislich weniger interessant und auch optisch machen das die Asiaten besser.

Denkbare Modelle wären:
- Nissan Qasquai
- Kia Sportage
- Honda CR-V
- Toyota RAV4
- Hyundai IX35

Ein Tiguan kostet gebraucht nicht viel mehr als ein Qasquai und ist ein schönes Auto.

MatthiasR 22.08.2014 14:22

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1072843)
Der Honda Jazz ist auch ganz nett. Sieht sehr klein aus, es passen aber Rennrad und MTB mit Rädern rein.

Aber das Vorderrad muss schon raus, oder nicht? Ich klappe immer den linken (größeren) Teil der Rückbank um, dann kann man den Renner ohne Vorderrad bequem reinlegen.

Aber jemand, der sich für einen Midsize-SUV interessiert, wird wohl kaum einen Kleinwagen wie den Jazz kaufen.

Wenn's optisch etwas hermachen und trotzdem praktisch mit viel Platz sein soll, würde ich unser anderes Auto empfehlen: Ford S-MAX (da passt das Rad problemlos komplett rein).

Gruß Matthias

Maris 22.08.2014 14:58

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1072715)
Toyota erfreut sich weltweit großer Beliebtheit...

:Cheese:

Das soll wohl der Grund sein, weshalb die ganzen Pickup-Hersteller ihren Namen nicht mehr auf die Heckklappe schreiben. Die wollen nicht ständig Werbung machen für diverse Terrororganisationen.

GLK und Tiguan sind bestimmt hochwertige und gute Autos ... sehen aber aus wie ein Schuhkarton auf Geländereifen :Lachen2:

Maris 22.08.2014 15:11

Size matters ....
bzw. Größe ist relativ :Lachen2:

Audi baut wieder Kleinwagen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.