![]() |
Kurze Beine und langer Oberkörper sind auch "bessere" Voraussetzungen beim Radkauf als lange Beine und kurzer Oberkörper.
Wenn bei 162cm aber schon 82cm an Beinen weg gehen, bleibt "oben rum" nicht mehr viel Länge übrig. Selbst kleine 28" Rahmen kommen dann ganz schnell in den Bereich sehr krasser Überhöhungen, wenn die Sattelstütze weit raus muss wegen der Beinlänge, das Oberrohr aber kurz sein muß. Oft wollen die Damen aber eher eine gemäßigte bis gar keine Überhöhung fahren. Kann man jetzt aber wieder ewig diskutieren. Ohne die Frau in Natura zu sehen bzw. auf einem Rad, kann man eh nix genaues sagen. Ich bleibe beim Maßrahmen. Und evtl. ist Stahl doch eine Option, wenn Titan zu teuer ist ? So schlecht kann Stahl nicht sein, wenn imme noch Rohrsätze für Rennräder in Stahl verkauft werden (Stand: 2013 auf der Eurobike, ich glaub Cinelli war´s). |
Ja, das war ich mit dem Maßrahmen.
Bei 1,72 Körpergröße und 87cm Schrittlänge hätte ich mir aber die vorherige Sucherei sparen sollen, da gibt es nichts Passends von der Stange, zumindest nichts, was man ohne Nackenschmerzen fahren kann. :confused: Die PN mit Link ist abgeschickt. |
Zitat:
Die und jede Menge anderem Geröhr kriegste bei Reset-Racing, Ceeway oder Reynolds Tubing. Muffen und Anbauteile direkt dazu. |
Zitat:
|
Zitat:
|
So , stressiger Tag heute.
Wir haben heute ein Rahmenset bestellt, und zwar : http://shop.edelrad.de/de/cervelo/12...erverkauf.html Das gibt eine interessante Diskussion. Übrigens : Seit Jahren habe ich es aufgeschoben, heute war ich endlich los - ich bekomme eine Brille :) |
Zitat:
Das kommt mir jetzt nicht sooo schlau vor. Den bin ich mit 11 cm mehr Körpergröße und 1 cm mehr Schrittlänge gefahren. Ok, ich hatte das Ding natürlich als Zeitfahrmaschine. Kann so spontan nicht sagen, wie es sich als Rennrad verhält ... |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |